12.
05.
NLB Frauen | Autor: Unihockey Basel Regio

Basel verpflichtet drei Spielerinnen

Die Frauen von Basel Regio präsentieren drei Zuzüge auf die kommende Saison: Eine finnische Schweizermeisterin, eine niederländische Internationale und eine U21-Meisterin.

Basel verpflichtet drei Spielerinnen Anu Raatevaara wechselt von den Fliegerinnen ans Rheinknie. (Bild: Dieter Meierhans)

Mit Anu Raatevaara wechselt eine frischgebackene Schweizermeisterin von den Kloten-Dietlikon Jets zu den Nordwestschweizerinnen. Neben dem Titel mit den Kloten-Dietlikon Jets von Ende April ist Raatevaara in ihrer Karriere bereits in Finnland dreimal Meister und dreimal Vizemeister geworden.

Antti Peiponen, Head of Sports bei UBR, ist sehr glücklich über den Transfer der 29-jährigen Finnin: «Ich freue mich sehr, dass wir eine solche Qualitätsspielerin für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Anu bringt viel Leadership, Spielverständnis und Qualität am Ball mit.» Auch Raatevaara ist sehr zufrieden: «Wir konnten uns mit UBR ziemlich schnell einigen und ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen.»

Neben Raatevaara stossen noch zwei weitere Spielerinnen zu den Frauen von UBR. Mit Ariana Schreppers kommt eine Torhüterin mit internationaler Erfahrung ans Rheinknie. Schreppers, die in der vergangenen Saison bei Aergera Giffers das Tor hütete, hält sonst dem niederländischen Nationalteam den Rücken frei. Von den Wizards Bern Burgdorf wechselt Fiona Nussbaumer zu den Baslerinnen. Sie konnte ihre letzte Saison bei den Wizards mit dem Meistertitel in der höchsten Juniorinnenliga der Schweiz krönen und bringt noch mehr Winnermentalität nach Basel.

Basels Head of Sports schaut optimistisch in die Zukunft: «Die Kaderplanung bei den Frauen ist gut unterwegs und wir werden nächste Saison ein richtig starkes Team stellen können.»

 

Die Red Lions feiern ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen Leader Zäziwil. Dadurch werden die Nesslau Sharks zum neuen Leader, WASA rückt auf den 3. Platz vor.... Leaderwechsel nach Frauenfelder Überraschung
In der Doppelrunde der Frauen NLB bleibt WASA ohne Sieg. Dadurch fallen die St. Gallerinnen hinter Zäziwil, Nesslau und Basel zurück. Im Duell um den vorletzten Platz setzt... WASA fällt auf Rang 4 zurück
Absteiger WASA hat nach drei Runden das Punktemaximum, Nesslau gewinnt am Sonntag ein vorgezogenes Spiel des 5. Spieltags und kommt auf elf Punkte aus vier Partien. Weiter... WASA und Nesslau an der Spitze
WASA St. Gallen und Lejon Zäziwil zeigen sich auswärts vor allem defensiv sehr solid und haben nach zwei Runden die volle Punktzahl. Einen Zähler dahinter folgt Nesslau,... WASA und Zäziwil an der Tabellenspitze

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks