04.
Frauenfeld mit Wende zum Ligaerhalt
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Serie gegen Erstligist Lok Reinach gewinnen die Red Lions Frauenfeld dreimal nacheinander und sichern sich so den Ligaerhalt in der Frauen NLB.

Seit dem Abstieg aus der NLA vor drei Jahren kam Frauenfeld in der zweithöchsten Liga nacheinander auf die Ränge 8, 9 und 10 - somit gab es diese Saison zum zweiten Mal nacheinander Playouts. Da diese gegen Visp mit 0:3 verloren gingen, wurde eine Serie gegen Lok Reinach aus der 1. Liga fällig. Gegen die Aarauerinnen wuchs Frauenfelds Niederlagenserie seit Ende November auf beängstigende 12 Spiele in Folge an - Reinach führte nach zwei Partien mit 2:0 und erspielte sich drei Matchbälle zum Aufstieg in die NLB, kurz nach dem Abstieg aus der NLB des Männer-Teams.
Doch die Thurgauerinnen rappelten sich im letztmöglichen Moment auf, gewannen das dritte Spiel deutlich mit 9:2 und lagen auch einen Tag später lange in Führung, ehe Reinach der Ausgleich zum 1:1 gelang. In der Verlängerung schoss Viviane Lenz den Siegtreffer für Frauenfeld und somit kam es am Karsamstag in der Reinacher Pfrundmatt zur Belle.
Nach zehn Minuten ging Frauenfeld in Überzahl mit 1:0 in Führung, 71 Sekunden später erhöhten die Gäste auf 2:0. Die Lok-Spielerinnen verkürzten in der 25. Minute, zehn Minuten später gelang den Red Lions das wichtige 3:1. Während über einer Minute mussten sich die Löwinnen im Schlussdrittel in doppelter Unterzahl wehren, überstanden diese aber und schossen kurz vor Schluss noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Schlussresultat. Damit wendeten die Red Lions Frauenfeld den Abstieg in die 1. Liga in extremis ab.
1. Liga/NLB Frauen, Auf-/Abstiegsspiele (best-of-5)
Lok Reinach - Red Lions Frauenfeld 2:3 (4:2, 2:1, 2:9, 1:2 n.V., 1:5)