02.
10.
2005
NLB Frauen | Autor: Squirrels Ettingen-Laufen

Frauen NLB: Schaulaufen gegen Davos

Dank einer grundsoliden, phasenweise begeisternden Leistung bezwangen die Squirrels Ettingen-Laufen das neuformierte Team der Iron Marmots Davos-Klosters und behaupten somit die Tabellenführung.

Der Start in die Partie glückte den Squirrels nach Mass: In der dritten Spielminute erzielte Aline Hermann jeweils nach guter Vorarbeit von Noemi Mosimann zwei Treffer, dies nota bene in ihrem allerersten NLB-Spiel. Durch die frühe Führung etwas gar euphorisch liess man den Gegner jedoch wieder herankommen, das 2-1 war ein schön herausgespielter Konter, der aufzeigte, dass auch in der Defensive wertvolle Arbeit zu verrichten ist. Die Squirrels liessen sich jedoch durch diesen Treffer nicht aus dem Konzept bringen und erzielten noch vor Drittelsende zwei weitere Treffer.

Die Leimentalerinnen liessen auch im zweiten Drittel keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Nach Sabine Rutschis Tor zum 5-1 doppelten die Squirrels nach und Flo Koch nutzte ihre kurzzeitige Rolle als Flügelstürmerin zu zwei Toren, ehe sie dann auf ihre angestammte Rolle als Verteidigerin zurückkehren durfte. Auch im zweiten Drittel entwischte der Abwehr des Heimteams eine Davoserin, welche Marian Prica im Tor keine Chance liess und zum 7-2 einschiessen konnte.
Die Geschichte des letzten Drittels ist schnell erzählt: Davos war froh, keine Treffer mehr zu kassieren und die Squirrels begnügten sich damit, den Vorsprung zu verwalten. Mit etwas mehr Konsequenz und Glück im Abschluss wäre wohl noch das eine oder andere Tor möglich gewesen.

Das Frauen-NLB-Team der Squirrels ziert nach einer gegenüber dem Startspiel vor Wochenfrist verbesserten Leistung nach wie vor die Tabellenspitze. Ein Zustand, an den man sich gewöhnen könnte.


Squirrels Ettingen-Laufen - Iron Marmots Davos 7:2 (4:1; 3:1; 0:0)
Möslibach, Ettingen - 45 Zuschauer
SR: Janser / Ramensperger
Tore: 3. A. Hermann (Mosimann) 1:0; 3. A. Hermann (Mosimann) 2:0; 9. Pulzi 2:1; 18. Mosimann 3:1; 20. R. Hermann (Rutschi) 4:1; 33. Rutschi (Koch) 5:1; 33. Koch (Mosimann) 6:1; 36. Koch 7:1; 37. Berry 7:2.
Strafen: Squirrels keine; Davos 1x2'
Squirrels: Prica; Bernhard, Sterk; Rodze, Roth; Koch; Rutschi, Rüeger; A. Hermann; Pecoraro, R. Hermann, Mosimann; Schädelin.
IMDK: D. Kessler, S. Guler, A. Siegrist, C. Heldstab, S. Reinstadler, F. Bickel, I. Conrad,
S. Putzi, N. Haldi, D. Flury, V. Berry, L. Brand, L. Michel, R. Kindschi, G. Kindschi
Bemerkungen: Squirrels ohne Oswald, Doppler (beide Ferien), Schlumpf (Familie), Hofstetter (verletzt) und Hürzeler; Davos ohne S. Trepp, M. Küng, L. Witschi, D. Seiler, B. Waser,
S. Bürge, N. Albisser, U. Blaser
Nesslau erstmals in dieser Saison, bleibt nach der Doppelrunde aber mit sieben Punkten klarer Leader der Frauen NLB. Die Ränge 2 bis 7 trennen nur gerade vier Punkte,... Erste Sharks-Niederlage und kompaktes Mittelfeld
Nesslau verteidigt seine makellose Bilanz und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Unter dem Strich gewinnt Frauenfeld einen Punkt und Appenzell... Nesslau zieht davon, Appenzell gewinnt erstmals
Die Nesslau Sharks verteidigen die Tabellenführung mit einem knappen Sieg gegen Visp, WASA verliert gegen Bremgarten und fällt auf Rang 4 zurück. Frauenfeld feiert den... Chilis und Bremgarten weiter im Aufwind
Die Nesslau Sharks bezwingen den Leader aus Basel und übernehmen somit die Tabellenführung. Visp hat auch nach vier Spielen noch nie in der regulären Spielzeit verloren,... Nesslau Leader, Visp im Hoch, Giffers im Tief

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks