22.
01.
2018
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Knapper und klarer Sieg für Hot Chilis

Die Hot Chilis steuern dem Qualifikationssieg entgegen. Am Samstag bezwang der Leader Lejon Zäziwil knapp mit 4:3, ehe einen Tag später ein klarer Sieg über Trimbach erfolgte.

Das Spiel gegen Lejon Zäziwil startete sehr hektisch. Es ist ein ständiges hin und her, daher gut zu vergleichen mit einem Ping Pong Spiel. Das Heimteam aus Zäziwil hat bereits in der ersten Minute durch einen Querpass eine Top Chance. Diese Chance wurde jedoch durch Aegeter im Tor der Chilis zu nichte gemacht.

In der dritten Minute kamen die Gäste zur ihrer ersten brandgefährliche Chance. Diese wurde nicht genutzt und so konnten die Chilis nicht früh in Führung gehen.

In der 12. Minute hatten wiederum die Gäste den Führungstreffer auf der Schaufel. Diese Chance landete jedoch am Gehäuse. Vier Minuten später wurde gegen Zäziwil eine Zweiminuten Strafe ausgesprochen. Mosimann von Zäziwil musste eine Chilis Spielerin mit einem Stockschlag stoppen. Das Powerplay der Hot Chilis konnte viele Pässe um die Box der Lejons spielen. Jedoch konnte kein Tor erzielt werden. So gehen die Teams nach einem Torlosen Drittel in die Pause.

Das zweite Drittel ist vergleichbar mit dem ersten. Die vielen Chancen beider Teams werden nicht ausgenützt. In der 28. Minute konnte Lejon nach einem Fehlpass in der Auslösung der Chilis jedoch in Führung gehen. Knapp 20 Sekunden nach dem Führungstreffer konnte eine Lejonerinn den Ball bei den Chilis stehlen und alleine auf das Chilistor zulaufen. Der Versuch die Führung für Lejon auszubauen, wurde durch die Chilis Torfrau vernichtet. Durch diese Abwehr wurde ein schneller Konter eingeleitet. Dieser Konter konnten die Chilis zum Ausgleichstreffer verwandeln. Ruprecht spielt den Ball vor das Tor und Huber konnte nur noch einschieben.

Nur gerademal eineinhalb Minuten wurde gespielt und schon zappelte der Ball wieder im Netz des Lejon Tors. Diesmal war es jedoch keine Chilis Spielerin welche den Ball im Tor versenkte sondern eine Zäziwilerin.

Nach dem Führungstreffer zum 2:1 wollten die Gäste noch mehr. So dauert es auch nicht mal drei Minuten bis die Hot Chilis mit zwei Toren in Front lagen. Gegen Lejon war eine Strafe angezeigt und die Chilis nutzten die 6 gegen 5 Überzahl zu einem Tor aus. Jaunin konnte auf Pass von Kapp das 3:1 erzielen. In der 36. Minute wurde die erste 2 Minuten Strafe gegen die Chilis ausgesprochen. Die letzte Torschützin musste wegen eines Stockschlages für 2 Minuten von aussen zuschauen. Die Strafe wurde ohne Gegentreffer überstanden und so gingen die Gäste mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause. Es war ein starkes zweites Drittel der Hot Chilis gewesen.

Nach knapp zweieinhalb Minuten im letzten Drittel wurde wiederum eine 2 Minutenstraffe gegen die Lejons ausgesprochen. Das Powerplay der Chilis stand gut und konnte wieder viele Pässe um die Box spielen. Jedoch schaute auch jetzt nichts Zählbares aus der Überzahl. Nach 48 Minuten Spielzeit musste wieder eine Chilisfrau auf die Strafbank. Wiederum konnte kein Tor in Überzahl erzielt werden.

Das Heimteam macht viel Druck auf die Chilis und wollen unbedingt schnellst möglichst den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch waren es die Gäste aus Rümlang welche das nächste Tor erzielen konnten. Berry konnte der Lejon Verteidigerin den Ball abluchsen und ungehindert auf das Tor ziehen. Sie versenkte eiskalt den Ball im weiten Eck zum 4:1.

Kurz darauf nimmt Lejon ihr Time Out. Dieses Time Out zeigt Wirkung und Lejon erzielt darauf hin innert einer Minute 2 Tore. Darauf hin nahmen die Chilis ihr Time Out. Von den Trainern wurde Kampfgeist und Konzentration bis zur Schlusssirene verlangt. Die Chilis zeigen Kampfgeist und gewinnen das Spiel knapp mit 4:3. Die Hot Chilis haben mit diesem Sieg einen grossen Schritt Richtung Qualisieg gemacht.

Keine Probleme gegen das Schlusslicht
Das zweite Spiel an diesem Wochenende waren die Hot Chilis wieder auf fremdem Terrain unterwegs. Das Spiel zwischen dem Tabellenletzten Trimbach und dem Tabellenersten Hot Chilis fand in Zofingen statt und der Favorit für dieses Spiel war klar definiert.

Die Devise für die Gäste aus Rümlang war klar, möglichst viel Druck auf das Tor von Trimbach. So kam es auch das die Hot Chilis bereits nach nicht mal zwei gespielten Minuten mit 1:0 in Führung lagen. Lackova konnte das Zuspiel von Kapp im Tor versenken. Bereits eine Minute nach dem ersten Treffer der Hot Chilis zappelte der Ball wieder im Netz von Trimbach. Diesmal konnte Kapp auf Pass von Lackova auf 2:0 erhöhen.

In der 15. Minute konnte eine Spielerin von Trimbach der Verteidigung der Chilis entwischen und alleine aufs Tor ziehen. Die Chilis Torfrau Aegerter war jedoch bereit und parierte, sodass es immer noch 2:0 für die Gäste stand. In der gleichen Minute wurde eine Zweiminuten Strafe gegen die Hot Chilis ausgesprochen. Die Trimbacherinnen konnten in der Folge mit einer Frau mehr agieren. Jedoch konnte man von dieser Nummerischen Überzahl nicht viel sehen und so waren es die Gäste aus Rümlang, welche den Ball um das Tor von Trimbach zirkulieren liessen.

Mit einem Spielstand von 2:0 für die Gäste ging es in die Pause. Die Chilis haben im ersten Drittel die Oberhand, können dies jedoch nicht wie gewünscht in Tore umwandeln. Im zweiten Drittel dauert es etwas mehr als zwei Minuten bis die Chilis wieder den Ball im Tor von Trimbach versorgten. Diesmal war es Huber auf Pass von Knecht, welche das Tor erzielte. In der 29. Minute erhöhten die Gäste den Vorsprung auf 4:0. Kapp traf nach einem schönen Zuspiel von Knecht.

Ebenfalls in der 29. Minute wurde wieder eine Straffe gegen die Hot Chilis ausgesprochen. Diesmal funktionierte das Powerplay von Trimbach etwas besser, jedoch konnte das Heimteam noch kein Tor verbuchen. Die Trimbacher bekommen gleich in der 32. Minute die Chance ihr Powerplay nochmals zu üben, denn es muss wieder eine Chilis Spielerin auf die Strafbank. Im dritten Powerplay für Trimbach in diesem Spiel können sie auch ihr erstes Tor in diesem Spiel erzielen. Das Powerplay dauert lediglich 10 Sekunden bis der Ball im Netz zappelte.

Die Hot Chilis liessen sich durch diesen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und erzielen in der 34. Minute das 5:1. Es war wiederum Kapp welche auf Pass von Huber den Ball im Tor versenkte. In der 38. Minute erzielte Lackova im Alleingang das 6:1 für die Gäste. Kurz vor der Pause gelang Trimbach noch den Treffer zum 6:2 Pausenresultat.

Im letzten Drittel in diesem Spiel gab es auf der Seite der Hot Chilis einen Torhüterwechsel. Die Hot Chilis schalteten im letzten Drittel keinen Gang zurück. Bereits in der zweiten Minute im letzten Drittel zappelte der Ball wieder im Netz hinter der Trimbach Torfrau. Lackova traff auf Pass von Huber zum 7:2. In der 45. Minute schoss Adank den Ball zum 8:2 ins Tor. Dies gelang ihr durch einen Freistoss vor dem Tor, bei welchem sie nicht lange zögerte und den Ball selbst versenkte.

In der 47. war es wiederum Huber welche das Tor zum 9:2 auf Pass von Kapp erzielte. In der 48. Minute konnten die Gäste in Überzahl agieren. Das Powerplay der Hot Chilis konnte wie am Vortag viele Pässe um die Box ungehindert machen, jedoch erzielte daraus kein Tor.

In der 55. Minute wird das Score auf 10:2 erhöht. Das zehnte Tor für die Gäste erzielte Huber auf Pass von Kapp. Zu Beginn der 58. Minute wurde wieder eine Zweiminuten Strafe ausgesprochen, wiederum gegen Trimbach. Diese Powerplay Situation konnten die Hot Chilis ausnützen. Kapp konnte auf Pass von Huber aus spitzem Winkel das 11. Tor für die Hot Chilis erzielen.

Eine halbe Minute vor dem Ende des Spieles mussten die Gäste noch einmal eine Strafe hinnehmen. Die Spielerin von Trimbach konnte nur noch mit einem Foul aufgehalten werden, welches neben einer Strafe auch noch zu einem Penalty führte. Der Penalty wurde von der Chilis Torfrau gehalten und die anschliessenden 30 Sekunden Überzahlspiel für Trimbach konnten ohne Mühe überstanden werden. So gewannen die Hot Chilis ihr zweites Spiel an diesem Wochenende klar mit 11:2 für sich. Nach dieser Doppelrunde mit zwei Siegen, fehlt den Hot Chilis nur noch einen Punkt zum Qualifikationssieg.

 

 

Die Nationalliga erhält mit den Frauen des UHC Bremgarten ein neues Gesicht: Die Aargauerinnen gewinnen das vierte Spiel der Serie gegen die Zulgtal Eagles und steigen in die... Bremgarten steigt in die NLB auf
In den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der Frauen NLB und der 1. Liga geht das unterklassige Bremgarten erst mit 2:0 in Führung, ehe Zulgtal am Sonntag den ersten Sieg feiert.... Zulgtal wehrt ersten Matchball ab
In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks