23.
01.
2017
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Sieg im Tessin

Die Chilis starteten hervorragend ins neue Jahr mit einem Auswärtssieg gegen Berner Oberland und einem Heimsieg gegen Lejon Zäziwil. Mit dem klaren Ziel diese Siegesserie weiterzuführen machen sich die Chilis auf den Weg nach Mendrisio.

Aus Erfahrung von den ersten Begegnungen mit den Tessinerinnen wussten die Chilis, dass dieses Spiel ein harter Kampf mit viel Körpereinsatz wird. Die Gäste starteten sehr gut ins erste Drittel, hatten viel Ballbesitz und konnten somit auch gute Abschlussmöglichkeiten kreieren wie etwa Keller in der 4. Minute oder Adank in der 6. Minute. Die Tessinerinnen versuchten öfters den Ball hoch in die Zone der Chilis zu bringen, jedoch konnten diese die Bälle gut abfangen, die Torhüterin Studer hatte zum Glück nicht allzu viel zu tun. Trotz vielen Torchancen seitens der Gäste endete das erste Drittel ohne Tore von beiden Seiten.

Vier Minuten nach Beginn des zweiten Drittels erhielten die Tessinerinnen eine 2 Minuten Strafe. Trotz gutem Zusammenspiel gelang es den Chilis jedoch nicht, ein Tor im Powerplay zu erzielen. Wenige Sekunden nachdem Mendrisio wieder komplett war, konnte Weiss auf Pass von Ruprecht das erste Tor für die Chilis erzielen. Mit einigen guten Versuchen die Führung auszubauen waren es die Tessinerinnen, welche in der 31. Minute jubeln konnten zum 1:1. Doch es dauerte nicht lange, bis Lackova auf Pass von Kapp das zweite Tor schoss für die Chilis. Es schlichen sich im 2. Drittel öfters Eigenfehler bei den Gästen ein, weshalb die Gastgeber in der 36. Minute erneut ein Tor zum Ausgleich erzielten. In der 38. Minute brachte Lackova den Ball nochmals hinter die gegnerische Torlinie, mit dem Zwischenstand von 2:3 ging es in die zweite Drittelspause.

Die Chilis starteten gut in das letzte Drittel und konnten die Führung in der 44. Minute durch Faude auf Pass von Adank noch weiter ausbauen. Die Tessinerinnen machten Druck auf die Gäste um das Spiel noch für sich entscheiden zu können, jedoch scheiterten sie spätestens an der Chilis-Torhüterin Studer. Dadurch wurde es noch ein hektisches Drittel, deshalb entschied sich Trainer Wächter für ein Time Out. Die Aufgabe in den letzten Minuten ist klar, ruhig und konzentriert weiterspielen und keinen Abschluss auf das Tor zulassen. Nach einem Time Out von Mendrisio in der 58. Minute spielten die Gastgeberinnen mit einer sechsten Feldspielerin, ohne Torhüterin. Sie hatten noch Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch lief ihnen die Zeit davon und die Chilis konnten nach dem Schlusspfiff den Platz glücklich und zufrieden als Siegerinnen verlassen.


Mendrisiotto Ligornetto - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:4 (0:0, 2:3, 0:1)
Palestra Liceo Cantonale di Mendrisio, Mendrisio. 94 Zuschauer. SR Peter/Peter.
Tore: 27. Weiss (Ruprecht) 0:1. 31. Teggi (Misikowetz) 1:1. 33. Lackova (Kapp) 1:2. 36. Misikowetz (Teggi) 2:2. 37. Lackova 2:3. 44. Faude (Adank).
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Mendrisiotto Ligornetto.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Studer (Colic); Adank, Faude; Lackova, Kapp, Keller (C); Ruprecht, Bongaards; Knecht, Schellenberg, Weiss; B. Rogenmoser, Desch, S. Rogenmoser.
Mendrisiotto Ligornetto: Tommasini, Malossa, Zulji, Ratti, Rudaz, Buchs, Chiesa, Rizza, Teggi, Donati, Monti, Decarli, Misikowetz, Regazzi, Pini, Ponti, Bergstrand, Holmström.
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Fischer, Rua, Jaunin, Meier, Schibli, Fäh, Gisler.

In der Nationalliga B der Frauen holte sich Lejon Zäziwil am Wochenende den Meistertitel. In der Final-Serie «Best of 5» setzten sich die Bernerinnen 3:1 gegen... Lejon Zäziwil feiert NLB-Meistertitel
In der Finalserie zwischen WaSa und Zäziwil gewinnen die Emmentalerinnen gleich das erste Spiel auswärts und doppeln am Sonntag. Lejon fehlt somit noch ein Sieg zum... Zäziwil führt mit Break
Lejon Zäziwil gewinnt das vierte Spiel der Serie gegen Appenzell auswärts und folgt dem spielfreien WaSa in den Playoff-Final. Die St. Gallerinnen stehen als Teilnehmer der... Zäziwil folgt WaSa in den Final
Waldkirch-St. Gallen lässt sich im Halbfinal von Uri nicht bezwingen und zieht auf direktem Weg in den Final ein, zwischen Zäziwil und Appenzell gewinnt weiterhin das... WaSa-Frauen als erstes Team im Final

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks