08.
2018
Hartmann kehrt zu den Marmots zurück
Nach zwei Jahren Absenz kehrt Christian Hartmann wieder zu den Iron Marmots Davos-Klosters zurück und wird nächste Saison mit Men Hoffmann und Marc Holzknecht das Torhütertrio bilden.

Unvergessen bleiben aus Bündner-Sicht die Paraden von Hartmann während der Playoutserie gegen den UHT Schüpbach in der Saison 2013/2014. Die Marmots hatten eine schwierige Saison nach dem Aufstieg. Als sie fast jedes Spiel während der Saison verloren hatten, konnte der Ligaerhalt erst in den Auf-/Abstiegspiele gegen den 1.Liga-Vertreter realisiert werden. «Hitsch» spielte sich während dieser Serie in die Herzen der Marmots und war das Zünglein an der Waage. In der Belle hexte er sein Team in Extremis zum Sieg. Nach zwei weiteren Saison bei den Landwassertalern wechselte der Goalie zuerst zum UHC Sarganserland, ehe ein Jahr später der Transfer zu seinem Stammverein Alligator Malans folgte.
«Am besten hat es mir immer bei den Marmots gefallen», meinte Hartmann beim Gespräch mit Sportchef Parathazham. Dieser freut sich ab der Verpflichtung des Rückkehrers: «Hitsch bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit und soll mithelfen, Hoffmann und Holzknecht auf das nächste Level zu bringen». Die Integration dürfte kein grosses Problem sein, da er den grossen Teil der Mannschaft immer noch gut kennt. Hartmann trainiert bereits seit einigen Wochen mit der NLB-Mannschaft.