21.
05.
2019
NLB Männer | Autor: Kloten-Dietlikon Jets

Jets können drei Spieler halten

Die Kloten-Dietlikon Jets dürfen auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Yannick Steffen, Patrick Kapp und Nick Bregenzer zählen. Die Kaderplanung für die neue Saison schreiten somit mit gutem Tempo voran.

Jets können drei Spieler halten Parick Kapp wird mit den Jets auch den Weg in der NLB gehen. (Bild: Hinz Wilfried)

Yannick Steffen ist ein Eigengewächs der Flieger und geht mit der ersten Mannschaft bereits in seine siebte Saison. Trainer Nivin Anthony zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung mit dem 28-jährigen:"Steffen verkörpert wie kein zweiter die DNA des Vereins. Es war uns ein grosses Anliegen Spielertypen wie Steffen zu behalten und mit neuen Kräften zu mischen. Seine Schusskraft wird uns in der NLB von grossem Nutzen sein."

Für den Stürmer Patrick Kapp wird es die dritte Saison im Dress der Flieger sein, nachdem er vor zwei Jahren vom HC Rychenberg ins Zürcher Unterland gewechselt hatte. In den zwei bisherigen Jets-Saisons konnte der 23-jährige 34 Punkte verbuchen. Für Anthony ist Kapp ein Spielertyp den das Team braucht: „Kapp wurde mit sehr viel Unihockeytalent gesegnet. Es freut uns daher sehr, dass Kapp weiterhin an Board ist und an sich den Anspruch hat mehr Verantwortung zu übernehmen. Genau diese Spielertypen brauchen wir."

Der bei Bassersdorf-Nürensdorf ausgebildete Nick Bregenzer steigt bereits in seine sechste Saison mit dem Jets-Fanionteam. Anthony sieht das Potential der Stürmers noch nicht ganz ausgeschöpft: „Nick hat uns von Anfang an signalisiert, dass er nicht nur Teil des neuen Gesichts werden will, sondern es aktiv mit prägen möchte. Sein Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Er ist immer noch hungrig und das Gefällt uns sehr."

 

Der UHC Thun verwertet seinen zweiten Matchball gegen die Jets und spielt um den Aufstieg in die UPL. In den Playouts sichern sich Gordola und Grünenmatt den Ligaerhalt,... Thun, Gordola und Grünenmatt setzen sich durch
NLB-Qualisieger Floorball Fribourg steht in den Aufstiegsspielen zur UPL. Die Saanestädter beenden die Serie gegen die Iron Marmots mit dem dritten Sieg im dritten Spiel.... Jets erstmals siegreich, Fribourg qualifiziert
Schon seit Anfang Februar sind zwei Drittel des Kaders der ersten Mannschaft des UHC Thun für die Saison 2024/25 beisammen. Nun ist klar, dass auch Nicolas Ammann, Timo... Trio bleibt in Thun - Ruch geht
Floorball Fribourg bezwingt die Iron Marmots zweimal zweistellig und steht mit einem Bein in den Aufstiegsspielen. Auch Thun legt mit einem hohen Sieg los und gewinnt am... Thun und Fribourg bereits mit Matchball

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks