06.
2012
Joakim Larsson zu Ticino
Der B-Ligist Ticino Unihockey holt mit Joakim Larsson von Röke (1. Divison) einen neuen schwedischen Verstärkungsspieler. Gian-Luca Prato und Eros Bonetti heissen die neuen Trainer der NLB-Mannschaft.
Ticino Unihockey führt die Tradition der schwedischen Spieler weiter. Mit Joakim Larsson kommt ein torgefährlicher Flügel im August ins Tessin. Beim 1.-Divisions-Team Röke IBK (dritthöchste schwedische Liga) war Larsson in der letzten Saison mit 22 Toren und 20 Assists interner Torschützenkönig. Der ehemalige Tessiner-Söldner Jimmy Lagerkvist, der auch bei Röke spielt, vermittelte Larsson zu Ticino Unihockey.
Verabschiedet wurden nach der erfolgreichen NLB-Premierensaison die Trainer Raffael Egloff und Alessandro Lava. Die beiden Tessiner Urgesteine führten Ticino Unihockey nach dem Aufstieg souverän zum Ligaerhalt. Neu wird Gian-Luca Prato Headcoach der Tessiner. Prato kennt als langjähriges Mitglied von Ticino Unihockey die Verhältnisse in der Südschweiz bestens. Ihm zur Seite steht Eros Bonetti, ein ehemaliger Verteidiger der 1.-Ligisten Bellinzona und Brissagolino.