02.
2012
Letzter Halbfinalist gesucht
In der NLB stehen drei Partien an. March-Höfe und Sarganserland ermitteln den letzten Halbfinalisten, dazu stehen die Playout-Partien zwischen Ticino und Reinach sowie Langenthal-Aarwangen und Zürisee an.
2:1 führen die roten Teufel aus der March gegen Sarganserland in den NLB-Viertelfinals. Noch ein Sieg fehlt den Red Devils um nach Mittelland, Thun und Eggiwil als letztes Team die Halbfinals zu bestreiten. Nach dem Auswärtssieg unter der Woche der Sarganserländer kehrten die wieder erstarkten Märchler die Serie mit zwei Siegen innert 24 Stunden. Den zuletzt enttäuschenden Sarganserländern steht wieder einmal das Messer am Hals.
Überraschend knapp verlief die erste Playout-Partie zwischen Ticino (7.) und Schlusslicht Reinach. Nur 7:6 konnten sich die Tessiner in Bellinzona durchsetzen. Die beiden Storvreta-Junioren Wiktor Blad und Nicklas Paulsson hatten die Aargauer im Griff, dafür zeigten die übrigen Ticinesi Skorerqualitäten.
Knapp ging auch das zweite Playout-Spiel aus. 6:5 gewann Zürisee in Langenthal dank eines Treffers von Dave Kaufmann (ehemals Uster) in der 58. Minute. Zuhause im gefürchteten Farlifang in Zumikon vor dem frenetischen Anhang hat der Aufsteiger vom Zürisee am Sonntagabend die Chance die Best-Of-7-Serie auf 2:0 zu erhöhen.
Spieldaten
Samstag, 25. Februar
Sarganserland - Red Devils March-Höfe Altendorf (Spiel 4)
18 Uhr - Gadretsch Sevelen
Sonntag, 26. Februar
Red Devils March-Höfe Altendorf - Sarganserland (evtl. Spiel 5)
17 Uhr - MZH Altendorf
Lok Reinach - Ticino Unihockey (Spiel 2)
18 Uhr - Pfrundmatt Reinach
Zürisee Unihockey - Unihockey Langenthal-Aarwangen (Spiel 2)
19 Uhr - Farlifang Zumikon