07.
2012
Neuer Trainer bei Thun
Aus persönlichen und schulischen Gründen verlässt Trainer Roger Gerber den UHC Thun bereits wieder nach einer Saison. Ebenfalls dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen wird der letztjährige Assistent und Sportchef Christoph Lehmann.
Ausserdem hat die Mannschaft den Abgang von Philippe Burkhard zu verkraften. Der zuverlässige Abwehrspieler verlässt die erste Mannschaft und legt den Fokus zukünftig vermehrt auf seine schulische Weiterbildung. Weiter verlässt Simon Stauffer den Verein Richtung Finnland.
Das Kommando hinter der Bande übernimmt auf nächste Saison Matthias Gafner. Der langjährige UHC Thun Spieler kommt vom UHC Höfen, wo er letzte Saison das Trainerteam der Damen SML Mannschaft ergänzte. Zuvor amtete er schon als Assistent bei den Unihockey Tigers. Als Assistent ergänzt ihn sein längjähriger Weggefährten Kevin Wittwer. Auch er spielte einst bereits in der Mannschaft des UHC Thun. Das Trainer Team komplettiert Jonas Studer, welcher bereits letzte Saison Roger Gerber als Assistent unterstützte.
Als neuer Verteidiger konnte von den U21-Junioren der Unihockey Tigers Langnau Michael Fankhauser präsentiert werden. Der Schussgewaltige Verteidiger soll die entstandene Lücke in der Abwehr schliessen. Zurück zu seinem Stammverein Thun wechhselt Cédric Fröhlich. Er kehrt von Floorball Köniz zurück. Zusätzlich stossen die drei jungen talentierten Spieler Raphael Stoll, Marcel Schneider und Patrick Zöhrer aus dem eigenen Nachwuchs zur Mannschaft.