04.
2022
Neuer Trainer für ULA
Der B-Ligist Unihockey Langenthal nimmt die Saison 2022/23 mit einem neuen Cheftrainer an der Bande in Angriff. Christoph Graf übernimmt vom Marek Lebl, der im Verlauf der letzten Saison ad interim eingesprungen war.
Nachdem sich während der vergangenen Meisterschaft ULA von Nati B Coach Tomas Chrapek getrennt hatte, übernahm der ehemalige Spieler und Juniorentrainer, Marek Lébl interimistisch das Zepter an der Bande. Da Lébels Engagement bis zum Saisonende befristet war, musste sich Teamchef Heini Sommer nach einem Nachfolger umsehen. Er wurde im Emmental fündig und der in Eggiwil abgetretene Christoph (Chrigu) Graf unterschrieb bei den Oberaargauern.
Sommer freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Graf, da dieser ein absoluter Wunschkandidat war. Graf ist ein erfahrener Trainer und wird die Spieler mit seinen Ideen und viel Schalk mindestens ab und zu verblüffen. Zum Sommertraining meint er: «Das Sommertraining wird die Spieler fordern und dem Ball werden sie vorerst nicht nachjagen können, denn zuerst sind Fitness und Rumpfübungen angesagt.» Das tönt nach einer klaren Linie und die Mannschaft wird es ihm mit Lernbereitschaft und Fleiss danken.