06.
2013
Ein Norweger für Sarnen
Der B-Ligist Ad Astra Sarnen hat seine Kaderbildung abgeschlossen. Fünf Neue kommen in die Innerschweiz, darunter der norwegische Internationale Hakan Wingskog. Verteidiger Aki Pihlapuro geht zurück nach Finnland.
Ad Astra Sarnen gelang es, das Fanionteam nach der erfolgreichen ersten NLB-Saison weitgehend zusammen zu halten. Zudem wird der Kader auf die kommende Saison hin mit dem Norweger Håkan Wingskog (von Slevik IBK, Norwegen), Fadri Crameri und Alexander Lussi (beide von Bern Capitals, 1. Liga), Jonas Höltschi (von Unihockey Luzern, 1. Liga) und Luca Beroggi (zurück aus einem Auslandsemester) gezielt verstärkt.
Präsident Emmanuel Hofer zeigt sich sehr zufrieden mit der Kaderentwicklung: "Die Zuzüge steigern einerseits die Qualität des Kaders zusätzlich und bringen andererseits noch mehr Breite in die Mannschaft." Cheftrainer Björn Karlen freut sich insbesondere auf den Håkan Wingskog und ist sicher sicher: "Wingskog wird dem Sarner Publikum noch viel Freude bereiten!"
Ad Astra Sarnen verzeichnet auch einen Abgang: Der finnische Verteidiger Aki Pihlapuro verlässt das Team, um in der Heimat sein Studium fortzusetzen.