01.
2016
Steuermann Costa bleibt Thurgauer
Der Vertrag mit dem Thurgauer NLB-Headcoach Daniel Costa konnte um weitere zwei Jahre verlängert werden. Damit setzt Floorball Thurgau auf Kontinuität. Die begonnene Arbeit, mit dem Einbau der vereinseigenen Talente möchte Costa konsequent fortsetzen.
Die Arbeit von Daniel Costa wird vom Vorstand und auch der NLB-Mannschaft von Floorball Thurgau positiv beurteilt. Daher war seitens Vereins der Wunsch vorhanden, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. "Costa passt zu unserer Mannschaft, er findet die richtigen Worte für das junge Team und seine Ideen werden umgesetzt", äussert sich Sportchef Beni Bötschi nach den Verhandlungen und fügt hinzu: "darum waren wir früh bestrebt, die Weichen für die Zukunft zu stellen."
Der Vertrag behält unabhängig von der Ligazugehörigkeit seine Gültigkeit. Es ist kein Geheimnis, dass die Thurgauer weiterhin den Weg in die höchste Liga anstreben. Dazu äussert sich Präsident Markus Wiedmer: "Der Aufstieg in die NLA ist unser nächster Schritt nach vorne. Die Entwicklung stimmt und wir erkennen klare Fortschritte. Der Verein ist gut aufgestellt und es gilt nun, den Weg mit den zahlreichen Talenten geduldig weiter zu begehen um im richtigen Moment für den Sprung ins Oberhaus bereit zu sein."