28.
11.
2018
NLB Männer | Autor: Floorball Thurgau

Thurgau reagiert auf Ausfälle

Weil gleich drei Spieler längerfristig ausfallen und Lauri Viitala nach Finnland zurückgekehrt ist, hat Floorball Thurgau auf die Verletzungsmisere reagiert und auf einen Schlag drei Spieler verpflichtet.

Thurgau reagiert auf Ausfälle Matej Hronek hat schon ein paar Spiele für die U21-Mannschaft von Floorball Thurgau absolviert. (Bild: Sandro Schmucki)

Nebst Manuel Bieg (Kreuzband-Riss) und Lauri Viitala (zurück nach Finnland), welche diese Saison nicht mehr für Floorball Thurgau spielen können, hat es mit Michael Ausderau und Petr Brautferger zwei weitere Spieler erwischt, die an langwierigen Verletzungen zu beissen haben. Die sportlichen Verantwortlichen wollen diesem Kaderschwund entgegenwirken, was in der Form von drei Neuverpflichtungen gelang. Mit Dominic Leuzinger und Pascal Beutler für die Herren NLB und Matěj Hronek, einem zusätzlichen U21-Spieler, kommen neue Gesichter in den Thurgau.

Dominic Leuzinger hat bereits die ersten Spiele mit den Thurgauern bestritten. Der 24-jährige Jonschwiler hat die Juniorenstufen des HC Rychenberg durchlaufen und möchte nun nach einer Auszeit in der Kleinfeld-Liga wieder den Anschluss ans Leistungsunihockey finden. Flügelstürmer Leuzinger zu seinem Comeback: «Ich bin motiviert, mit meinen Ex-Teamkollegen Beerli und Haag erneut auf Punktejagd zu gehen. Noch bin ich nicht in meiner besten physischen Verfassung, doch ich werde die nächste Zeit mit intensiven Trainings dafür nutzen, um wieder kompetitiv mitspielen zu können und Floorball Thurgau zu unterstützen».

Der zweite Neuzugang, Pascal Beutler, kommt von den Kloten-Dietlikon-Jets in die Ostschweiz. Da er bei den Jets nicht die erhoffte Rolle einnehmen konnte und somit nur wenig Spielpraxis sammelte, möchte der 21-jährige Zürcher sein Glück bei Floorball Thurgau versuchen. Der Allrounder hat bereits die ersten Trainings mit Floorball Thurgau absolviert und steht Headcoach Ilkka Lehtinen ab Mitte Dezember ebenfalls zur Verfügung.

Zuzug Nummer drei wird vor allem die U21-Mannschaft unterstützen. Matěj Hronek von Hattrick Brno (zweithöchste tschechische Liga) hat ebenfalls bereits zwei Spiele mit den Junioren von Floorball Thurgau absolviert. Dabei liess sich der junge Tscheche gleich im ersten Auftritt in den neuen Farben drei Tore gutschreiben. Der Transfer von Hronek kam zustande, da ihn U21-Coach Miro Vybíral bestens aus seiner Zeit bei Brno kannte und somit dem Verein diesen Transfer empfahl.

 

Der UHC Thun verwertet seinen zweiten Matchball gegen die Jets und spielt um den Aufstieg in die UPL. In den Playouts sichern sich Gordola und Grünenmatt den Ligaerhalt,... Thun, Gordola und Grünenmatt setzen sich durch
NLB-Qualisieger Floorball Fribourg steht in den Aufstiegsspielen zur UPL. Die Saanestädter beenden die Serie gegen die Iron Marmots mit dem dritten Sieg im dritten Spiel.... Jets erstmals siegreich, Fribourg qualifiziert
Schon seit Anfang Februar sind zwei Drittel des Kaders der ersten Mannschaft des UHC Thun für die Saison 2024/25 beisammen. Nun ist klar, dass auch Nicolas Ammann, Timo... Trio bleibt in Thun - Ruch geht
Floorball Fribourg bezwingt die Iron Marmots zweimal zweistellig und steht mit einem Bein in den Aufstiegsspielen. Auch Thun legt mit einem hohen Sieg los und gewinnt am... Thun und Fribourg bereits mit Matchball

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks