05.
2011
Trnavsky neuer ULA-Trainer
Das Engagement des 38-jährige Tschechen Tomas Trnavsky ist für ULA ein Glücksfall. Der gelernte Elektromonteur bringt jahrelange Erfahrungen aus der nationalen, wie auch aus der internationalen Unihockeyszene mit. Trnavsky war zuletzt während zehn Jahren beim UHC Grünenmatt engagiert und führte die Emmentaler als Spieler von der 1. Liga GF in die SML, war danach als Spielertrainer und zuletzt während drei Spielzeiten als Cheftrainer für das SML-Team zuständig. In den letzten beiden Saisons erreichte er mit dem UHC Grünenmatt die Playoffs - scheiterte aber jeweils in den Viertelfinals gegn Wiler-Ersigen (Saison 2009/10) und gegen GC Zürich (Saison 2010/11).
Trnavsky ist auch Trainer der Tschechischen Nationalmannschaft und konnte in der Vergangenheit beachtliche Erfolge feiern. 2004 gewann er als Spieler mit der Tschechischen Republik die Silbermedaille und 2010 führte er die Tschechen als Headcoach zur Bronzemedaille (9:3 Sieg gegen die Schweiz im Spiel um Rang 3).
Das Trainergespann des Fanionteams wird ergänzt durch Roman Caplazi, Matthias Grob und Jukka Niederhauser. Roman Caplazi kommt vom UHC JW Sursee 86, wo er in der vergangenen Spielzeit als Trainer für das Herren Grossfeld Team verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei Sursee war er bei den Iron Marmots Davos-Klosters tätig und trainierte dort erfolgreich verschiedene Junioren-Mannschaften. Mit Matthias Grob und Jukka Niederhauser können in der kommenden Saison auch zwei Trainer-Eigengewächse im Fanionteam integriert werden. Grob und Niederhauser betreuten in den letzten drei Saisons erfolgreich die U16- Junioren von ULA. Für die Jungtrainer bietet sich an der Seite des erfahrenen Trnavsky eine grosse Chance, neue Erfahrungen im Leistungssport zu sammeln.
hattricker
26. 05. 2011
Hausmeister
25. 05. 2011