19.
12.
2010
NLB Männer | Autor: Red Devils March-Höfe Altendorf

Devils erobern Tabellenspitze

Mit dem 6:5-Sieg gegen den UHC Langenthal bescherten sich die Red Devils gleich selbst schöne Festtage. Zum zweiten Mal in dieser Saison erobern die Schwyzer die Tabellenspitze. Dazu stehen die Märchler mit 24 Punkten bereits mit einem Bein auf einem Playoffplatz mit Heimrecht und sind mit dem jüngsten Erfolg zu Hause ein Jahr ungeschlagen.

Die Zuschauer wurden nicht gerade mit guten Offensivaktionen der beiden Teams verwöhnt. Viel mehr war es die Spannung und die spürbaren Emotionen, von welchem das Spiel lebte. Bis zur zweiten Pause führen die Gäste mit 4:3. Doch einmal mehr drehten die Platzherren das Resultat in den letzten zwanzig Minuten zu ihren Gunsten. Es lag wohl am Doppelschlag in der 43. Minute, auf welchen die ULAner nicht mehr zu reagieren vermochten.

Viele Strafen
Die beiden Schweden Svanemar und Sjöström hatten ihre Stöcke bei vier der fünf Toren für die Oberaargauer im Spiel. Ansonsten verbrachten sie ihre Zeit aber mehrheitlich mit ausgiebigen Diskussionen mit den Unparteiischen, welche auch alle Händevoll zu tun hatten. Penalty und insgesamt 36-Strafminuten wurden ausgesprochen. Darunter auch zwei Zehnminutenstrafe für unnötige Provokationen und unsportliches Verhalten. Torhüter Mäder musste beim lässig ausgeführten Penalty zwar hinter sich greifen, blieb aber am restlichen Abend in eindrücklicher Form und hielt die Märchler im Spiel.

Allen Grund zu feiern
Die Devils fuhren im Direktvergleich den dritten Erfolg im vierten Spiel gegen die Langenthaler ein. Wenn man bedenkt, dass ULA vom Aufstieg träumt, eine beachtliche Ausbeute. Da die Weihnachtspause bis zum 8.Januar dauert, bleibt den Märchler auch das Vergnügen über Neujahr vom Leaderthron Grüssen zu lassen. Bis zu den Playoffs verlangt das Trainergespann Eberhöfer / Schryber aber nochmals eine klare Leistungssteigerung. Will man doch in den letzten beiden Spielen den Spitzenkampf gegen Sargans gewinnen und endlich einmal gegen Zug punkten.

RD March-Höfe Altendorf - Unihockey Langenthal Aarwangen 6:5 (2:3, 1:1, 3:1)
Mehrzweckhalle, Altendorf. - 140 Zuschauer. - SR Bebie/Stäheli.
Tore: 4. O. Von Wartburg (Stefan Jud) 1:0. 9. Stefan Jud 2:0. 14. Svanemar (Roth) 2:1. 16. Lang (Schärli) 2:2. 20. Ferreira-Sjöström (Leuenberger) 2:3. 31. Buser (Burlet) 3:3. 34. Svanemar 3:4. 43. Florin Fagagnini (Säuberli) 4:4. 44. Buser 5:4. 49. Silvan Fagagnini 6:4. 58. Leuenberger (Svanemar) 6:5.
Red Devils: Mäder, Kunz, Züger, Küttel, Keller, Burlet, Lacher, Fleischmann, von Wartburg, Stefan Jud, Säuberli, Molinari, Schwyter, Stüssi, Silvan Fagagnini, Florin Fagagnini, Hess, Buser, Rüttimann.
Langenthal: Sollberger, Schärli, Strub, Sjöström, Uhlmann, Mänggi, Ingold, Bütikofer, Ramseier, Roth, Tarnuzzer, Leuenberger, Svanemar, Lang, Thomann, Niklaus, Kohler.
Bemerkungen: Red Devils ohne Lukas Jud (verletzt) Philippe Fleischmann (abwesend).
Strafen: 3mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Silvan Fagagnini) gegen Red Devils. 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Sjöström) gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

Tessiner Derby, Brünig-Derby, zwei Niederlagen des bisherigen Leaders, zwei Siege für Thun und den neuen Tabellenführer Basel, Pfanni verliert den Anschluss - die... Neuer Leader nach spannender Doppelrunde
Im Spiel zwischen dem UHC Sarganserland und Unihockey Basel Regio erzielte Basels Torhüter Claude Feigenwinter das erste Goalie-Goal der Schweizer Unihockey Nationalliga. Wir... Die Nationalliga hat ihr erstes Goalie-Goal!
Thun kassiert in Basel die dritte Niederlage am Stück, wodurch die Berner Oberländer ins Mittelfeld zurückfallen. UBN muss erstmals einen Punkt abgeben, insgesamt gehen... Erster Punktverlust für UBN, Thun verliert erneut
Bassersdorf Nürensdorf dreht einen 1:4-Rückstand und besiegt Thun buchstäblich in letzter Sekunde. Verfolger Basel gewinnt gegen Obwalden, Fribourg und Reinach holen sich... UBN in extremis, erste Siege für Lok und Fribourg

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks