30.
01.
NLB Männer | Autor: UHC Grünenmatt

Grünenmatt trotz Niederlage in den Playoffs

Im Spiel gegen Ad Astra Sarnen kann sich der UHC Grünenmatt nicht etablieren. Trotz der 1:5 Niederlage gegen Obwalden können sich die Mätteler für die Playoffs qualifizieren.

Im letzten Meisterschaftsspiel spielte der UHC Grünenmatt gegen Ad Astra Obwalden. Obschon das Spiel sehr ausgeglichen startete, ging der UHCG in der 7. Minute in Rückstand. Auch das nächste Tor schossen die Obwalder. Grünenmatt hatte es schwer gegen die Spielweise der Gäste anzukommen. Bis zur ersten Pause blieben die Mätteler in Rückstand und konnten sich nicht im Spiel etablieren.

Auch im zweiten Drittel lief es für die Mätteler nicht nach Plan. Schon nach zwei Minuten mussten sie den 3. Gegentreffer hinnehmen. Die Emmentaler hatten weiterhin Mühe und kamen nur sehr selten zu Abschlüssen. In Überzahl bekam der UHCG schliesslich die Chance um sein erstes Tor zu erzielen. Ein Tor fiel in diesen Minuten auch. Es war jedoch abermals Ad Astra Obwalden, welche über diesen Treffer gejubelt hat. Die Gäste dominierten dieses Drittel weiter und liessen den Mättelern keine Chance, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Bis hin zur letzten Pause verlor Grünenmatt viele Bälle und schaffte es nicht ein Tor zu erzielen.

Auch im letzten Drittel blieben die Mätteler Chancenlos. Obwohl sie nun mehr zu Torchancen kamen, fehlte ihnen die letzte Überzeugungskraft. Obwalden hingegen konnte in der 46. Minute auf 0:5 erhöhen. Nach dem bezogenen Timeout von Obwalden, konnte der UHCG das lang ersehnte, erste Tor erzielen. Dieser Treffer reichte jedoch nicht aus um dieses Spiel zu gewinnen. Mit 1:5 verlieren die Mätteler gegen Ad Astra Obwalden. Trotz dieser Niederlage konnte sich der UHC Grünenmatt für die Playoffs qualifizieren.


 

UHC Grünenmatt - Ad Astra Obwalden 1:5 (0:2, 0:2, 1:1)
Forum Sumiswald AG, Sumiswald. 151 Zuschauer. SR Kuhn/Wanzenried.
Tore: 7. Gin. Durrer (D. Eberhardt) 0:1. 13. M. Kramelhofer 0:2. 23. M. Furrer (C. von Wyl) 0:3. 30. M. Furrer (C. von Wyl) 0:4. 46. F. Edholm (J. Arvidsson) 0:5. 53. K. Briggen (L. Ruch) 1:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Grünenmatt. 3mal 2 Minuten gegen Ad Astra Obwalden.
Grünenmatt: Stern, Röthlisberger, J. Ruch, L. Ruch, Briggen, Dominguez, Gurtner, Lüthi, Rais, Nyh, Schilt, Schuler, Gygli, Thierstein, Hügli, Gmür, Spühler, Bertschy, Schertenleib, Schwarz, Salzmann, Reber, Wyss, Wittwer und Gfeller.
Bemerkungen: Grünenmatt ohne Weber, Strohl, Jon. Ruch (alle verletzt), Küenzli (abwesend).
53. Timeout Ad Astra Obwalden.
Briggen und Furrer zu den Bestplayern gewählt

 

Mit Simon Hutzli (von Tullinge, Allsvenskan), Jonas Wiederkehr (Lok Reinach, NLB) und Felix Haenle (GC, NLA) verpflichten die Jets drei Spieler, welche dem Kader zusätzliche... Drei Zuzüge für die Jets
Bei Ad Astra Obwalden herrscht Klarheit, wer die Ausländerpositionen in der Saison 2023/24 besetzen wird: Topskorer Isak Stöckel verlängert seinen Vertrag und bleibt bei Ad... Obwalden mit einem Wechsel bei den Ausländern
Die beiden Stürmer Timo Wiedmer und Ondrej Papousek bleiben beim UHC Thun. Dazu verpflichten die Thuner den Schweden Jack Noaksson. Die beiden Stürmer Viktor Kopecky und... Jack Noaksson zu Thun
Der UHC Thun steht in den Aufstiegsspielen zur UPL. Die Berner Oberländer gewannen das 5. und entscheidende Spiel der Halbfinalserie gegen Fribourg mit 6:5 und treffen nun... Thun gewinnt Belle - Eggi und Gordola gerettet

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+5149.000
2.Ad Astra Obwalden+3649.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+4041.000
4.UHC Sarganserland+1341.000
5.UHC Lok Reinach-135.000
6.Floorball Fribourg-334.000
7.Ticino Unihockey-932.000
8.UHC Grünenmatt-531.000
9.UHT Eggiwil-2929.000
10.Red Devils March-Höfe-2322.000
11.Regazzi Verbano UH Gordola-3318.000
12.Unihockey Langenthal Aarwangen-3715.000
1.UH Appenzell+3243.000
2.Aergera Giffers+2637.000
3.UH Lejon Zäziwil+2334.000
4.Unihockey Basel Regio+833.000
5.Chilis Rümlang-Regensdorf+1232.000
6.Floorball Uri+1529.000
7.Nesslau Sharks-1125.000
8.UH Red Lions Frauenfeld-816.000
9.Visper Lions-3814.000
10.UC Yverdon-597.000

Quicklinks