23.
11.
2003
NLB Männer | Autor: Jona-Uznach Flames

Herren NLB: Flames verlieren in Thun

Die erste Mannschaft der Jona-Uznach Flames verloren am Sonntagabend in Thun mit 0:4. Wieder haben die Flames das Startdrittel verschlafen und lagen schon früh mit drei Toren zurück. Dies ist nun bereits die fünfte Niederlage in Folge.

Die Flames waren bemüht aus einer gefestigten Defensive kontrolliert nach vorne zu spielen. Doch in der Offensive wurden sie vom Gegner sofort in die Spielfeldecken gedrängt, so dass die meisten Aktionen ungefährlich blieben. Ganz anders machten es die Thuner. Sie gingen nach jedem eroberten Ball sofort in den Angriff über, und konnten mit schwungvollen Kontern und direkten Pässen in den Slot immer wieder Gefahr vor dem Tor der Gäste erzeugen. So gingen sie auch bis zur ersten Drittelpause verdient mit 3:0 in Führung.
Nach der Pause waren die Flames also gezwungen offensiver zu spielen. Mit einer dritten Sturmreihe gelang es den St.Gallern nun auch mehr Druck auf das Thuner Tor auszuüben. Doch Bänziger scheiterte nach einer guten Einzelleistung und auch der Abpraller konnte der bis zu diesem Zeitpunkt wenig geprüfte Thuner Goali parieren. Die Berner Oberländer blieben aber die spielbestimmende Mannschaft liessen jedoch einige aussichtsreiche Chancen und eine zweiminütige Überzahl ungenutzt. Drei Minuten vor dem Drittelende gelang ihnen trotzdem der vierte Treffer.
Im Schlussabschnitt zogen sich die Thuner geschickt in ihre Spielfeldhälfte zurück. Die Flames gaben jedoch noch nicht auf, den im Cup-Spiel anfangs Saison lagen sie gegen den gleichen Gegner auch zurück und hätten die Wende beinah noch geschafft. Doch dieses Mal liess sich der Thuner Torhüter nicht bezwingen, auch als die Flames mit einem Mann mehr anrannten und sich mehrere hochkarätige Chancen herausspielten gelang ihnen kein Treffer. Die Flames sind mit dieser Niederlage auf den achten Platz abgerutscht, haben aber immer noch Kontakt zum Mittelfeld.


UHC Thun - Jona-Uznach Flames 4:0 (3:0, 0:0, 1:0)
MUR, Thun - 150 Zuschauer
SR: Bieri/Jost
Tore: 5. Kneer (Burger) 1:0. 8. Akermann (Frey) 2:0. 16. Klötzli (Suonpää) 3:0. 38. Gerber (Gafner) 4:0
Strafen: Thun 2x2', Flames 2x2'
UHC Thun: Jaun; Frey, Von Gunten; Stübi, Schönholzer; Gerber, Wüthrich; Kneer, Kunz; Burger; Klötzli, Suonpää, Akermann; Mader, Gafner, Wüst; Hehlen, Wenger, Berger
Jona-Uznach Flames: Frank; Bühlmann, S.Fagagnini; Stieger, Gübeli; Kalberer, Roth; Pfister, Gugelmann, Bänziger; Vaerini, Gomez, Züger; Güntensperger, Rüegg, F.Fagagnini.
Bemerkungen: Flames ohne Burlet (verletzt); Thun ohne Wittwer (verletzt)
Nach je drei Zuzügen aus der 1. Liga und der U21-A von Uster gibt der UHC Pfannenstiel auf die neue Saison auch drei eigenen Nachwuchsspielern die Chance, sich für einen... Pfanni baut Junioren ein
Das NLB-Team der Kloten-Dietlikon Jets muss sich von fünf Spielern verabschieden, die das Trikot der Flughafenstädter bis zum Ende der Saison 2024/25 mit Stolz und... Fünf Abgänge bei den Jets
Die Iron Marmots setzen auf die Zukunft: Nachdem bereits nach der vorletzten Saison einige erfahrene Leistungsträger ihren Rücktritt vom Leistungssport gegeben hatten,... Kadernews von den Marmots
Ad Astra Obwalden verpflichtet den routinierten Verteidiger Joel Nyh von Grünenmatt und den jungen Stürmer Viktor Jonth. Mattias Jansson hingegen verlässt die... Ausländer-Rochade bei Ad Astra

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks