18.
12.
2006
NLB Männer | Autor: Bülach Floorball

Männer NLB: 3:3-Unentschieden gegen Sense

Vom 0:3 zum 3:3 holten die Bülacher im Mitteldrittel auf, dann fielen in der Kasernenhalle trotz Chancen keine Tore mehr.

Vor der Star Games-Pause hatte Bülach eine intensive Doppelrunde hinter sich. Gegen Grünenmatt nach zweimaliger Dreitoreführung doch noch verloren und tags darauf in St. Gallen einen Dreitorerückstand noch in einen Sieg umgewandelt. In grösserem Ausmass durchlebt momentan Unihockey Sense solche Schwankungen, nach starkem Saisonstart mussten die Fribourger zuletzt 6 Niederlagen in Folge einstecken.

Die Gäste schienen sich überlegt zu haben, wie der Bülacher Riegel zu knacken ist. Mit Geduld spielten sie aussen herum und versuchten auch mal mit weiten Zuspielen einen Mann vor dem Tor zu finden. Auf jeden Fall fanden die Fribourger besser ins Spiel und nach einem Querpass konnte Bosshart auch das Skore eröffnen. Nur etwas mehr als eine Minute später versuchte es Martin aus der Distanz mit einem Mittelding zwischen Pass und Schuss, Torhüter Petrò musste den Ball abprallen lassen und für einmal hatte Dubois viel Platz im Bülacher Slot, den er zum 0:2 ausnützen konnte. Es war einerseits die Spielweise der Sensler und andererseits aber auch die für einmal teilweise etwas nachlässige Defensivleistung der Bülacher, die zum gerechten Pausenresultat von 0:3 führten. Brechbühl konnte nämlich in Überzahl weiter erhöhen.

Bülach-Trainer Manser brachte Bühler für Petrò im Bülacher Tor und forcierte so eine Reaktion seiner Mannen. Diese blieb auch nicht aus, denn die Bülacher übernahmen das Spielgeschehen. Bührer überlistete Jungo mit einem Flachschuss zum 1:3, dann traf König in Überzahl zum 2:3 und doppelte in der 33. Minute mit einem Backhand-Schuss zum Ausgleich nach. Der Spielstand war wieder ausgeglichen, doch die Bülacher Überlegenheit hielt an. Nur dank dem Pfosten und den Paraden von Jungo konnten sich die Fribourger in die zweite Pause retten.

Im letzten Abschnitt war die Partie dann wieder ausgeglichener, beide Mannschaften agierten vorsichtig, wobei die Gastgeber doch stets eine Spur gefährlicher waren. Da die beiden Mannschaften auch in den Überzahlsituationen den Gegner nicht mehr als in Bedrängnis bringen konnten, fielen in den letzten 20 Minuten keine Tore mehr. In der Verlängerung dann entwickelte sich plötzlich ein offener Schlagabtausch, beide Teams wollten den Zusatzpunkt. Die grösste Chance besass Sense mit einem Pfostenschuss, doch Tore fielen schlussendlich auch in der Overtime keine.

Mit einem starken Mitteldrittel machten die Bülacher ihren Kaltstart wett und holten erneut einen Dreitorerückstand auf. Allerdings verpassten sie es dann in der Folge, in Führung zu gehen. Primär im Powerplay liegt noch einiges Potential vergraben, da mangelt es den Bülachern noch sichtlich an Direktschüssen. Somit gehen die Bülacher auf Rang 5 in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr geht es dann gleich wieder weiter mit einer Serie von wichtigen Spielen. Zuerst am 7. Januar warten auswärts in Bern die Capitals.


Bülach Floorball - Unihockey Sense Tafers 3:3 (0:3, 3:0, 0:0)
Kasernenhalle, Bülach - 86 Zuschauer
SR: Gmür, Wunden.
Tore: 11:03 Bosshart (Wälchli M.) 0:1. 12:16 Dubois (Martin) 0:2. 17:50 Brechbühl (Kaeser / Ausschluss Bachmann) 0:3. 26:35 Bührer (König) 1:3. 28:50 König (Wyser / Ausschluss Stöckli) 2:3. 32:46 König (Scherrer) 3:3
Strafen: Bülach Floorball 3x2', Unihockey Sense Tafers 4x2'
Tessiner Derby, Brünig-Derby, zwei Niederlagen des bisherigen Leaders, zwei Siege für Thun und den neuen Tabellenführer Basel, Pfanni verliert den Anschluss - die... Neuer Leader nach spannender Doppelrunde
Im Spiel zwischen dem UHC Sarganserland und Unihockey Basel Regio erzielte Basels Torhüter Claude Feigenwinter das erste Goalie-Goal der Schweizer Unihockey Nationalliga. Wir... Die Nationalliga hat ihr erstes Goalie-Goal!
Thun kassiert in Basel die dritte Niederlage am Stück, wodurch die Berner Oberländer ins Mittelfeld zurückfallen. UBN muss erstmals einen Punkt abgeben, insgesamt gehen... Erster Punktverlust für UBN, Thun verliert erneut
Bassersdorf Nürensdorf dreht einen 1:4-Rückstand und besiegt Thun buchstäblich in letzter Sekunde. Verfolger Basel gewinnt gegen Obwalden, Fribourg und Reinach holen sich... UBN in extremis, erste Siege für Lok und Fribourg

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks