11.
2007
Männer NLB: Abgeklärtheit und Kaltblütigkeit fehlten zum Punktgewinn
Im zweiten Spieldrittel liessen die Bünder deutlich nach, ohne dass die Jets wirklich zulegten. Bereits im Spielaufbau offenbarten die Marmots Schwächen, so dass die meisten Angriffe kaum angekommen im Drittel der Jets wieder beendet wurden von der Jets Hintermannschaft. Trotzdem hatten die Marmots einige gute Möglichkeiten, welche aber eher auf Zufällen und Einzelaktionen beruhten, als dass sie herausgespielt waren. Ganz anders zeigten sich die Jets, sie verwerteten die wenigen guten Chancen, welche ihnen durch Fehler in der Marmotsdefensive gewährt wurden, schnörkellos aus. Besonders bitter aus Sicht der Marmots war der Ausgleich kurz vor Ende des Mitteldrittels.
Zu Beginn des Schlussabschnittes erhielten die Marmots gleich den nächsten Dämpfer. Bereits nach 37 Sekunden erzielten die Jets die erstmalige Führung zum 3:4. Danach folgte ein kurzer Schlagabtausch. Zuerst erzielten die Zürcher das 3:5, ehe die Bündner wieder auf 4:5 vekürzten bevor die Zürcher erneut auf 4:6 erhöhten und die Marmots wieder auf 5:6 herankamen. In dieser Phase sah man die Unterschiede der beiden Mannschaften an diesem Samstag. Die Marmots mussten sich jedes Tor hart erkämpfen und liessen noch zahlreiche weiter Chancen aus um die zwei Tore im Schlussabschnitt zu erzielen. Die Jets nutzten ihrerseits die wenigen Chancen konsequent aus, wobei die Murmeltiere den Zürchern teilweise das Leben ziemlich einfach machten. In der Folge konnten die Bündner nicht mehr reagieren. Im Gegenteil, die Jets nutzten einen Konter aus, erzielten drei Minuten vor Schluss das 5:7 und entschieden das Spiel endgültig.
Iron Marmots Davos-Klosters - Kloten-Bülach Jets 5:7 (3:1, 0:2, 2:4)
Sportzentrum Arkaden, Davos - 75 Zuschauer
SR: Lehmann/Schorr
Tore: 2. Bettinaglio (Fluor) 1:0, 6. Baltisberger (Pappi) 1:1, 10. Ilmer (Schmid) 2:1, 17. Lébl 3:1, 27. Baltisberger (Künzli) 3:2, 39. Bischofberger 3:3, 41. Pappi (Silvola) 3:4, 43. Bötschi (Haag) 3:5, 45. Schmid (Ilmer) 4:5, 46. Bischofberger (Heinzelmann) 4:6, 50. Ilmer 5:6, 58. Pappi (Silvola) 5:7
Strafen: Keine
Davos-Klosters: Dällenbach, Jecklin; Fluor, Mathis, Kindschi, Roffler, Bebi, Caviezel, Schmid, Bardill, Hartmann, Hanggi, Thöny, Ilmer, Mani, Meuwly, Lébl, Guler, Bettinaglio
Bemerkungen: 58. Time-out Davos-Klosters