13.
01.
2007
NLB Männer | Autor: Jona-Uznach Flames

Männer NLB: Grosse Chance verpasst

Die Flames gaben am Samstag gegen Floorball Bülach im letzten Drittel noch einen 4:2 Vorsprung preis und verloren das Spiel in der Verlängerung.

Die Gäste aus Bülach erwischten den besseren Start und kamen gleich in der ersten Minute zu einem gefährlichen Abschluss. Die Flames fanden sich dann aber immer besser zurechten und übernahmen das Spieldiktat. Bis zur zehnten Minute konnten sie durch Skalik in Überzahl und Burlet eine 2:0 Vorsprung herausspielen. Die Zürcher waren zu diesem Zeitpunkt verunsichert, konnten jedoch nach einem Konter von einem Abpraller profitieren und etwas überraschend verkürzen. Dieses Tor gab den Gästen wieder Aufwind und so mussten die Flames den Zürchern einige gefährliche Torchancen zugestehen. Die Flames nahmen dabei zweimal auch das Glück in Anspruch, als der Ball an den Pfosten prallte.

Die Bülacher setzten nun das Heimteam mit Pressing schon früh unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Beide Teams zeigten aber in der Defensive eine kämpferische Leistung und liessen nur wenige Torchancen zu. Bei Spielmitte gelang den Gästen aber trotzdem der Ausgleich nach einem Freistoss. Darauf erhöhten die Flames das Tempo und versuchten erneut in Führung zu gehen. Der Bülacher Schlussmann konnte aber einige Grosschancen und einen Penalty von Skalik abwehren.

Der Start ins Schlussdrittel gelang den Flames nach Mass. Bereits nach etwas mehr als zwei Minuten konnten sie das 4:2 durch Skalik bejubeln. Zuvor hatte Folta Emanuel Furger zur erneuten Führung freigespielt. In der Folge hatten die Flames das Spiel im Griff, machten sich aber das Leben mit teils unnötigen Strafen selber schwer. Im zweiten Powerplay gelang den Gästen der Anschlusstreffer und rund sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gar der Ausgleich, nachdem die Flames den Ball nicht aus der Verteidigungszone wegbrachten. Das Schiedsrichtergespann sprach darauf noch zwei weitere Strafen gegen die Flames aus. Die Zürcher zeigten sich aber nicht auf der Höhe diesen Vorteil zu nutzen und es kam zur Verlängerung. In der Verlängerung gelang den Gästen nach einem Gestocher vor dem Flamestor nach einer Minute der Siegtreffer.


Jona-Uznach Flames – Bülach Floorball: 4:5 n.V. (2:1/0:1/2:2)
Grünfeld, Jona - 100 Zuschauer
SR: Bebie / Stähli
Tore: 8. Skalik (Folta/Ausschluss Adank) 1:0. 11. Burlet (Bürki) 2:0. 15. C.Koller 2:1. 29. P.Koller (Scherrer) 2:2. 42. E.Furger (Folta) 3:2. 43. Skalik (Folta) 4:2. 50. P.Koller (Pulfer/Ausschluss Von Wartburg) 4:3. 54. C. Koller (Kade) 4:4. 62. Harlacher (Bachmann) 4:5
Strafen: Flames 4x2', Bülach 2x2'
Flames: Kister; Bürki, Adank; Unholz, Thoma; Ebinger, Beutler; Von Wartburg, Gomez, Burlet; Skalik, Fagagnini, Vollenweider; E.Furger, Folta, M.Furger
Tessiner Derby, Brünig-Derby, zwei Niederlagen des bisherigen Leaders, zwei Siege für Thun und den neuen Tabellenführer Basel, Pfanni verliert den Anschluss - die... Neuer Leader nach spannender Doppelrunde
Im Spiel zwischen dem UHC Sarganserland und Unihockey Basel Regio erzielte Basels Torhüter Claude Feigenwinter das erste Goalie-Goal der Schweizer Unihockey Nationalliga. Wir... Die Nationalliga hat ihr erstes Goalie-Goal!
Thun kassiert in Basel die dritte Niederlage am Stück, wodurch die Berner Oberländer ins Mittelfeld zurückfallen. UBN muss erstmals einen Punkt abgeben, insgesamt gehen... Erster Punktverlust für UBN, Thun verliert erneut
Bassersdorf Nürensdorf dreht einen 1:4-Rückstand und besiegt Thun buchstäblich in letzter Sekunde. Verfolger Basel gewinnt gegen Obwalden, Fribourg und Reinach holen sich... UBN in extremis, erste Siege für Lok und Fribourg

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks