13.
09.
2020
NLB Männer | Autor: Unihockey Langenthal Aarwangen

ULA bezwingt die Iron Marmots knapp

Es war ein spezieller Saisonauftakt der Unihockeyaner im Langenthaler Kreuzfeld. Masken, Desinfektionsmittel und abgesperrte Bereiche in der Halle. Aber die Freude am Unihockey überwiegte und so fanden sich trotz der notwendigen Massnahmen etliche Fans zum Saisonstart gegen die Iron Marmots Davos ein.

In der Anfangsphase des Spiels hatten zwar beide Teams kurze Aufblitzer und daraus resultierende Torchancen, doch war hüben wie drüben kaum ein System zu erkennen. Es war dann Davos, welches das Skore mit dem 0:1 in der achten Minute eröffnen konnte. ULA suchte in der Folge den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an Marc Holzknecht im Bündner Tor. So kam es, dass es in der 13. Minute bereits 0:3 stand. In der letzten Drittels Minute gelang es den Langenthalern zwar glücklich auf 1:3 zu verkürzen, doch hätten die Davoser in den ersten 20 Minuten etwas konzentrierter gespielt, wäre der Sieger dieser Partie wohl bereits zur ersten Pause klar gewesen.

Ins Mitteldrittel starteten dann die Gastgeber mit viel mehr Elan und Spirit als dies zu Beginn des Spiels der Fall war. In Überzahl agierend konnte in der 30. Minute entsprechend der Anschlusstreffer bejubelt werden. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und ausgerechnet als gerade von beiden Teams je eine Strafe abgesessen wurde, durfte auf Davoser Seite das 2:4 gefeiert werden. Doch ULA gab nicht auf und konnte in der letzten Drittels Minute den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen.

Zum Schlussabschnitt kamen dann wieder die Iron Marmots zum Zug. Nach 45 Spielminuten hiess es 3:6. Es drohte eine empfindliche Niederlage für die ULAner. Coach Tomas Chrapek nahm das Timeout und schwörte seine Jungs ein. Diese gehorchten und begannen ihren Torreigen in der 50. Minute mit dem 4:6. Zwei weiter Treffer zum 6:6 Ausgleich folgten kurzerhand. In der 56. Minute war es dann soweit, und der Fleiss der Oberaargauer wurde mit dem 7:6 Siegtreffer belohnt. Zwar nahm Davos noch das Timeout und versuchte sein Glück mit einem sechsten Feldspieler - aber es war zu spät. ULA gewinnt den Saisontakt zu Hause im Langenthaler Kreuzfeld zwar mit einem knappen Resultat, aber die ersten Punkte sind im Trockenen.

 

Der UHC Thun verstärkt sich auf die kommende Saison im Sturm und in der Verteidigung. Stürmer Adam Torkelsson stösst auf nächste Saison von Ligakonkurrent Lok Reinach ins... Thun verpflichtet Torkelsson und Haldemann
Der UHC Thun verwertet seinen zweiten Matchball gegen die Jets und spielt um den Aufstieg in die UPL. In den Playouts sichern sich Gordola und Grünenmatt den Ligaerhalt,... Thun, Gordola und Grünenmatt setzen sich durch
NLB-Qualisieger Floorball Fribourg steht in den Aufstiegsspielen zur UPL. Die Saanestädter beenden die Serie gegen die Iron Marmots mit dem dritten Sieg im dritten Spiel.... Jets erstmals siegreich, Fribourg qualifiziert
Schon seit Anfang Februar sind zwei Drittel des Kaders der ersten Mannschaft des UHC Thun für die Saison 2024/25 beisammen. Nun ist klar, dass auch Nicolas Ammann, Timo... Trio bleibt in Thun - Ruch geht

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks