01.
2021
Auch die Red Ants mit zwei Doppellizenzen
Auch die Red Ants Winterthur nützen die Gelegenheit, für den Restart in der NLA temporäre Verstärkungsspielerinnen zu verpflichten. Von den Hot Chilis aus der NLB wechseln Noëmi Enzler und Annika Zenger zu den Ameisen.
Die ehemalige U19-Internationale Noëmie Enzler wechselte letzten Sommer von den Kloten-Dietlikon Jets zurück zu ihrem Heimatverein nach Rümlang. Nun erhält die 21-jährige Verteidigerin eine weitere Gelegenheit, ihr Können in der höchsten Liga zu beweisen: Enzler wechselt gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Annika Zenger vorübergehend zu den Red Ants in die NLA. Die beiden nutzen damit wie schon viele andere Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit der temporären Doppellizenz, solange der Spielbetrieb in der eigenen Liga ruht. Die eben erst 19 Jahre alt gewordene Stürmerin Zenger ist ebenfalls ein Chili-Eigengewächs und kommt bereits seit drei Jahren regelmässig im NLB-Team zum Einsatz.
Nach einem guten Saisonstart - die Winterthurerinnen waren zwischenzeitlich sogar Leader in der NLA - sind die Red Ants auf den 6. Platz in der Tabelle abgerutscht. Am kommenden Wochenende werden sie probieren, den Rückstand von einem Punkt auf Laupen gutzumachen, zumal der 5. Platz die direkte Playoffqualifikation und die Teilnahme an der Master Round bedeuten würde.