NLA Frauen | Autor: Piranha Chur

Brigitta Wegmann verlängert bei piranha

Im Interview des Webteams von piranha chur erfahren Sie, warum "Gina" weiterhin den weiten Schulweg in Kauf nimmt und wie Ihr Saisonfazit ausfällt.

Brigitta, vor einem Jahr hast Du Dich entschlossen zu piranha chur zu transferieren. Was waren die ausschlaggebenden Gründe dafür?
Bei Kloten -Bülach Jets, wo ich damals gespielt hatte, war ich nicht mehr ganz glücklich und suchte deshalb einen neuen Klub. piranha chur passte am besten und so wählte ich einen Wechsel ins Bündnerland.

Haben sich die Vorstellungen und Erwartungen erfüllt?
Im Bezug auf das Umfeld und meine persönlichen Veränderungen, wie z.B. der Umzug weg von Zürich schon. Im sportlichen Bereich waren die Ziele leider nur teilweise realisierbar.

Bist Du mit der nun vergangenen Saison zufrieden? Hast Du Deine Ziele erreicht?
Ich glaube, dass ich persönlich sowie auch das ganze Team nie wirklich über mehrere Spiele eine optimale Leistung gebracht haben und dass mehr möglich wäre.

Welche Fortschritte hast Du in dieser Meisterschaft vor allem gemacht?
Schwer zu sagen, ich denke, dass ich vor allem die verlorengegangene Freude am Unihockey wieder gefunden habe.

Deine Zusage für eine weitere Saison war lange offen. Was waren die Beweggründe für Dich zuzuwarten?
Da ich jeden Tag nach Zürich in die Schule pendle, ist für mich das Unihockey dazu ein Riesenaufwand. Diesen betreibe ich nur, wenn ich 100% sicher bin, dass ich am richtigen Ort bin und im, für mich, richtigen Team spiele. Deshalb musste ich private und sportliche Dinge genau abklären und einige Entscheidungen abwarten.

Mit welchen Erwartungen steigst Du ab Anfang Juni in die Vorbereitung?
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, die mit dem Sommertraining ja bald beginnt. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel mehr aus unserem Team herausholen können und erwarte einen anstrengenden, schweisstreibenden Sommer.
"Und au das macht euis nöd fertig! Gäll Gianni?!?"

Du engagierst Dich sehr stark mit der Planung des Trainingslagers in Schweden. Was denkst Du bringt ein solcher Trip der Mannschaft?
Nebst den sportlichen Vorteilen ist vor allem der gesellschaftliche Aspekt eines solchen Trips wichtig. Während einer Woche im Ausland hat man Zeit für einander und kann so den nötigen Kitt im Team schaffen. Vor allem für neue Spielerinnen ist es eine gute Möglichkeit sich schnell und einfach zu integrieren. Das wird bestimmt eine Bombensache!

Was möchtest Du noch loswerden?
Hopp, hopp, hopp piranha hopp!
(Und bitte nicht zu langsam singen!)

Besten Dank für Deine tolle Mitarbeit!

In einem vorgezogenen Spiel verlieren die Floorball Riders gegen BEO mit 5:12. Die Ritterinnen lagen nach sechs Minuten 0:3 und vor Spielhälfte bereits 1:9 zurück. BEO bezwingt die Riders deutlich
Im Spitzenspiel der ersten Runde verliert Superfinalist Zug United gleich mit 2:12 gegen Skorpion Emmental Zollbrück. Zwölf Tore gelingen auch Laupen gegen die Red Ants, BEO... Laupen und Skorps siegen zweistellig
Im zweiten Teil der Saisonvorschau bei den Frauen blicken wir auf die drei Berner Teams sowie die Aufsteigerinnen aus St. Gallen und Piranha Chur. Dabei werden die Skorps und... Saisonvorschau UPL Frauen, Teil 2
Im ersten Teil der Saisonvorschau der Frauen UPL blicken wir auf die Teams aus den Kantonen Zug und Zürich. Mit den Partien Riders - Jets und Laupen - Red Ants kommt es dabei... Saisonvorschau UPL Frauen, Teil 1