02.
Céline Stettler zu Zug United
Nationalverteidigerin und Weltmeisterin Céline Stettler kehrt zum zweiten Mal aus dem Ausland in die Schweiz zurück. 2026/27 wird sie für Zug United spielen.
Mit nur neun Jahren begann Céline ihre Unihockeykarriere im Dorfverein. Bereits mit 15 feierte sie ihr Debüt in der höchsten Schweizer Liga, der NLA, bei UH BEO. 2018 durfte sie mit den Juniorinnen ihren ersten grossen Titel als Schweizer Meisterin bejubeln.
Als Captain der U19-Nationalmannschaft übernahm Céline früh Verantwortung und machte auch international auf sich aufmerksam. In der Saison 2020/21 lief sie für den finnischen Spitzenclub PSS auf und gewann dort sämtliche nationalen Titel.
Seither ist sie feste Stütze des Schweizer Frauen-A-Nationalteams. An der WM 2021 sicherte sie sich mit der Schweiz die Bronzemedaille, ehe sie im vergangenen Dezember in Ostrava mit dem Gewinn des Weltmeistertitels ihren bisher grössten Erfolg feierte.
Zur Saison 2022/23 kehrte Céline in die Schweiz zurück und verstärkte die Kloten-Dietlikon Jets. Dort gewann sie den Schweizer Cup und krönte sich gleich zweimal zur Schweizer Meisterin. Seit Herbst 2024 steht sie beim schwedischen Topteam Pixbo IBK unter Vertrag und gewann 2025 mit dem Champions Cup den prestigeträchtigsten Titel im europäischen Unihockey.
Nun kehrt Céline bereits zum zweiten Mal in ihre Heimat zurück und wird in der kommenden Saison für Zug United auflaufen.