04.
2012
Corin Rüttimann zu Endre
Corin Rüttimann wechselt von Schweizermeister Piranha Chur zum schwedischen Club Endre. Die Schweizer Internationale unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr beim Club auf der Insel Gotland.
Was sich seit längerem hartnäckig als Gerücht hielt, wurde heute Dienstag offiziell bestätigt. Corin Rüttimann wechselt vom Schweizermeister Piranha Chur nach Schweden zu Endre IF. Dies gab der schwedische Playoff-Viertelfinalist auf seiner Website bekannt. Bereits an der Weltmeisterschaft im Dezember in St. Gallen sei der Wechsel mündlich abgemacht worden, wird Endres Sportchef Göran Nährström zitiert. An der gleichen WM wurde Rüttimann als Center ins All-Star-Team gewählt. Trotz ihren erst 20 Jahren absolvierte Rüttimann bereits 38 Länderspiele und erzielte dort beachtliche 34 Tore und 16 Assists. An der WM war sie eine der besten Schweizer Spielerinnen.
Wieder zwei Schweizerinnen bei Endre
Mit Corin Rüttimann verliert Schweizermeister Piranha Chur eine der wichtigsten Spielerinnen. In dieser Saison erzielte sie 28 Tore und 15 Assists. Bei Endre trifft sie mit Tanja Stella auf eine Teamkollegin aus der Schweizer Nationalmannschaft. Stella spielte bereits in der abgelaufenen Saison beim Club auf der schwedischen Insel Gotland und verlängerte ihren Vertrag kürzlich. In der Saison zuvor trugen die beiden Dietlikerinnen Simone Berner und Tanja Heusser das gelbschwarze Endre-Trikot. Endre belegte nach der Qualifikation den 7. Rang und schied in den Playoff-Viertelfinals gegen den nachmaligen Finalisten Mora mit 2:3 Siegen aus.