03.
Drei Zuzüge bei den Wizards
Mit der finnischen Stürmerin Katriina Louna (25) sowie Annika Morf und Ilse Stoffers von Basel Regio können die Wizards drei Neuverpflichtungen für die Saison 2024/25 präsentieren.
Die Zauberinnen holen sich mit Katriina Louna Offensiv-Verstärkung aus der F-Liiga. Das junge Kader wird somit um eine erfahrene Spielerin mit grosser Ballsicherheit und Torgefährlichkeit ergänzt. Nach mehreren Jahren bei O2-Jyvlskylä wird die 25-jährige Finnin nächste Saison für die Wizards in Schwarz-Gelb auflaufen. Katriina hat in 77 Spielen in der F-Liiga 79 Skorerpunkte erzielt.
«Ich bin wirklich froh, dass ich in der nächsten Saison bei den Wizards spielen kann. Ich bin gespannt, wie weit wir als Team kommen und wie ich mich als Spielerin in einem neuen Umfeld entwickeln kann», kommentiert Louna den Wechsel in die Schweiz. «Sie ist äusserst ballsicher, ruhig und clever - die ideale Ergänzung für unsere jungen Wilden. Ihr Offensiv-Drang und der stete Druck aufs gegnerische Tor wird dem Team den nötigen Push geben», freut sich Tatjana Greber, Präsidentin und Sportchefin der Wizards.
Zwei Zuzüge aus Basel
Auch Annika Morf (Jahrgang 2005) und Ilse Stoffers (2022) werden nächste Saison in schwarz-gelb zaubern. Die Wizards freuen sich auf zwei torgefährliche Spielerinnen mit guter Übersicht und viel Power, die von Basel Regio kommen. Die Holländerin Stoffers wechselte 2023 in die Schweiz und war diese Saison die viertbeste Skorerin der zweithöchsten Liga (18 Spiele, 16 Tore, 12 Assists). Annika Morf bringt internationale Erfahrung als aktuelle Schweizer U19-Nationalspielerin mit und buchte in der NLB-Qualifikation in 15 Spielen 24 Punkte.