15.
04.
2013
NLA Frauen | Autor: Floorball Riders

Gomez und Egli übernehmen Riders

Die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti freuen sich, mit Enrique Gomez und Erich Egli zwei kompetente Nachfolger für den zurückgetretenen Staff um Jürg Kihm präsentieren zu können. Gomez und Egli coachten in der vergangenen Saison das Männer-U21-Team der Jona-Uznach Flames und scheiterten knapp an der Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die höchste Spielklasse.

Gomez und Egli übernehmen Riders Enrique Gomez (links) und Erich Egli (Bild Floorball Riders)

Der neue Headcoach Enrique Gomez bringt über zehn Jahre Erfahrung als Spieler in der NLB mit. Zu-dem bestritt er etliche internationale Spiele mit dem spanischen Nationalteam. Der 31 jährige Logistiker legt in der Teamführung grossen Wert auf Disziplin und saubere Defensivarbeit. Im Angriff soll sein spanisches Temperament und die Kreativität auf das Team übertragen werden.

Erich Egli, welcher in jungen Jahren lange bei den Rapperswil-Jona Lakers Eishockey spielte, steht Gomez als rechte Hand zur Seite. Egli musste seine Spielerkarriere im Unihockey bei den Red Devils March-Höfe Altendorf aufgrund von diversen Knieverletzungen schon nach einer NLB-Saison beenden. Seither ist der 26 jährige Jurastudent seit über vier Jahren als Cheftrainer im Männer U21-Nachwuchsbereich tätig gewesen.

Die Verantwortlichen der Riders sind überzeugt, mit Gomez und Egli, das richtige Trainerteam für einen Neustart der Frauen-SML-Mannschaft gefunden zu haben. Beide sind tief mit der Region Zürcher Oberland verbunden und werden als langjährige Spieler auf höchstem Niveau, die technischen und individual-taktischen Fähigkeiten der Spielerinnen nochmals verbessern können. In der Teamführung wird Disziplin grossgeschrieben und der Leistungssportgedanke soll von der jungen Mannschaft gelebt werden.

 

Die Wizards und BEO gewinnen ihre Spiele und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle. Favoriten siegen auswärts
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks