05.
05.
2014
05.
2014
NLA Frauen | Autor: Red Ants Rychenberg
Kadermutationen bei den Red Ants
Die Red Ants bringen mit Rahel Kaltenrieder und Nina Kälin frischen Wind in die Offensive und mit Maria Rasmussen Verstärkung in die Defensive.
Die Red Ants kriegen Verstärkung im Sturm.
Die nationalmannschaftserfahrene Rahel Kaltenrieder wird eine neue Herausforderung annehmen und wechselt von den Wizards Bern Burgdorf nach Winterthur. Ebenfalls in die Eulachstadt wechselt Nina Kälin, welche letzte Saison noch für Zug United auf Torjagd ging. Die Red Ants sind glücklich diese beiden erfahrenen Spielerinnen nächste Saison in ihren Reihen zu wissen und überzeugt, dass Kaltenrieder wie Kälin nicht nur spielerisch sondern auch menschlich sehr gut ins Team passen. Mit ihren Scorerqualitäten und der professionellen Einstellung zum Unihockeysport werden die beiden auch die jungen Spielerinnen im Team mitreissen.
Von Winterthur United stösst Sabrina Fässler zu den Red Ants. Fässler ist sehr motiviert diese Herausforderung anzugehen und wird als junge Centerspielerin alles daran setzen, die Chance in der NLA zu nützen.
Die Red Ants freuen sich, dass mit Sarah Schwab eine ehemalige Winterthurer Juniorin den Weg zurück nach Oberseen gefunden hat. Schwab kehrt von der U21A Dieltikons an den Ort, wo sie vor einigen Jahren den Meistertitel mit den Juniorinnen U21 feiern durfte.
Auch Center und Flügelspielerin Irene Räss hat ihre Zusage für die nächste Saison gemacht und bleibt den Red Ants treu.
Die Red Ants bauen auch ihre Defensive aus.