07.
2022
Lackova bleibt bei Laupen
Der UHC Laupen kann auch in der nächsten Saison auf die Dienste der erfahrenen Tschechin Hanka Lackova zählen. Die Stürmerin wird ihre dritte Saison bei den Zürcherinnen in Angriff nehmen. Dafür verlässt Hanna Strömberg den Verein.
Hanka Lackova stiess im Sommer 2020 zum UHC Laupen und gehörte in den vergangenen zwei Spielzeiten mit 45 Skorerpunkten (27+18) zu den produktivsten Spielerinnen. Vor zwölf Jahren kam die Tschechin in die Schweiz und schloss sich Zug United an. Später spielte sie je zwei Jahre für die Wizards und Piranha Chur ehe sie vor sechs Jahren zu den Chilis wechselte. Mit ihrem Heimatland nahm Lackova an den Weltmeisterschaften 2007 und 2011 teil.
Verlassen wird das Team von Yves Kempf dagegen Hanna Strömberg. Die Schwedin wird auf den sozialen Kanälen des UHC Laupen mit folgenden Worten verabschiedet:
"Vor drei Jahren kam Hanna als Aupair in die Schweiz. Hier weiter Unihockey zu spielen hatte sie anfangs gar nicht geplant. Ganz schnell hatte die wirblige Schwedin aber grossen Gefallen gefunden und es machte ihr riesig Spass. Nicht zuletzt deshalb verlängerte sich ihr Aufenthalt in der Schweiz um ganze zwei Jahre."