12.
2022
Laupen gewinnt bei den Riders
Im vorgezogenen Spiel der 16. Runde verlieren die Ritterinnen zuhause gegen Laupen mit 1:4. Der Abstand zwischen den Rängen 8 und 9 wächst somit weiter an.
Die Floorball Riders und der UHC Laupen gehörten in den Saisonprognosen zu jenen Teams, die am häufigsten im Strichkampf um den letzten Playoffplatz gesehen wurden. Nach je 11 von 18 absolvierten Qualispielen haben sich die Schicksale der beiden Teams aber sehr unterschiedlich entwickelt: Laupen segelt nach dem Hoch im Herbst weiter im Tabellenmittelfeld durch die Meisterschaft, die Riders haben bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Playoffplatz und seit gestern zudem noch ein Spiel mehr als die direkte Konkurrenz ausgetragen.
In Rüti gingen die Gäste aus Laupen in der 4. Minute durch Yara Hofmann in Führung, Jonker und Lackova erhöhten mit einem Doppelschlag kurz vor Spielhälfte auf 3:0. Zwar gelang den Riders rasch der Anschlusstreffer, dieser war aber schon der vorletzte Treffer der Partie. In einem Spiel ohne jegliche Strafen setzte Vanessa Kapp mit dem 4:1 für Laupen in der 58. Minute den Schlusspunkt.
FB Riders DBR - UHC Laupen ZH 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 193 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 4. Y. Hofmann (V. Kapp) 0:1. 27. A. Jonker (V. Manser) 0:2. 28. H. Lackova (Y. Hofmann) 0:3. 32. J. Rozite (M. Schär) 1:3. 58. V. Kapp (Y. Hofmann) 1:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.