29.
10.
2017
NLA Frauen | Autor: Keller Damian

Leone: „Tore und Punkte werden kommen“

In der NLA-Premierensaison hatte Frauenfeld nach acht Runden drei Punkte mehr und sogar einen Sieg gegen Dietlikon in trockenen Tüchern. Patrizia Leone (21), die Schwester des Klotener Eishockeyprofis Robin Leone, will dennoch nichts von der berühmten „schwierigen zweiten Saison" wissen.

Leone: „Tore und Punkte werden kommen“ Für Patrizia Leone war das Frauenfelder Gastspiel in Oberseen eine Rückkehr. (Bild: Damian Keller)

Am letzten Wochenende trafst du mit Frauenfeld in der Liga und im Cup gleich zweimal auf die Red Ants - sind das für dich immer noch spezielle Spiele?
Patrizia Leone: Ich begann mit 6 Jahren in Oberseen mit Unihockey und kannte bis zu meinem Transfer letzte Saison zu Frauenfeld keinen anderen Verein. Von daher ist schon ein spezielles Duell, aber nicht mehr so sehr wie letzte Saison.

In der Liga fehlten nur acht Sekunden für einen Punktgewinn.
Ja, das späte Gegentor war bitter, da lag ein Punkt drin. Auch beim 0:3 im Cupspiel verloren wir nur ein Drittel. Die Defensivarbeit war gut, vorne fehlte etwas das Glück. Mit den Leistungen können wir zufrieden sein.

Der Punktestand war letzte Saison nach acht Runden aber höher. Ist es die berühmte „schwierige zweite Saison" für Frauenfeld?
Ich finde, wir sind spielerisch besser unterwegs als letzte Saison, bewegen uns auf einem höheren Level. Letztes Jahr hatten wir einfach etwas mehr Glück als jetzt. Ich bin sicher, dass die Tore und Punkte noch kommen werden.

Persönlich sind dir in vier NLA-Saisons mit den Red Ants nur vier Tore gelungen - jetzt sind es bei Frauenfeld bereits deren 13 in knapp 30 Partien. Wieso das?
Das liegt an der Einsatzzeit. Wenn man spielt, kann man Tore machen - auf der Bank nicht.

Fotogalerie

1/8-Final Cup Frauen 1/8-Final Cup Frauen 1/8-Final Cup Frauen 1/8-Final Cup Frauen
Fotogalerie anzeigen
Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks