20.
02.
2021
NLA Frauen | Autor: Keller Damian

Letzte Runde, letzte Hoffnung

Tatsächlich sind die acht Playoffteilnehmer bei den Frauen noch nicht klar, da BEO gegen die Riders noch ein Spiel aus der 12. Runde nachholt. Doch auch in der vorderen Tabellenhälfte sind noch Rangverschiebungen möglich. Piranha und die Skorps kämpfen im Fernduell um den 2. Platz und Zug könnte den Wizards das Heimrecht streitig machen. Am Sonntagabend werden die Playoffserien gewählt.

Letzte Runde, letzte Hoffnung Es ist bereits das dritte Derby zwischen den Wizards und den Skorps diese Saison. (Bild: Dieter Meierhans)

 

Master Round

Sonntag, 21. Februar

Zug United – Piranha Chur
18:00 Uhr - Kantonsschule Zug / live auf swissunihockey.tv

Wer dachte, Zug sei in der Master Round nur Kanonenfutter, wurde eines Besseren belehrt. Knappe Niederlage gegen die Wizards, dann Siege gegen die Skorps und die Jets – die Zentralschweizerinnen stellen das Team der Stunde. Bekommt das auch Piranha zu spüren, das Punkte braucht, um den zweiten Platz zu halten?

 

Wizards Bern Burgdorf – Skorpion Emmental Zollbrück
18:00 Uhr - Neue Schützenmatt, Burgdorf

Das Heimteam braucht Punkte, um sich Zug sicher vom Hals zu halten, die Gäste müssen besser abschneiden als das punktgleiche Piranha, wenn sie auf Rang 2 vorrücken wollen – im Berner Derby wird mit einem Auge auf das andere Spiel der Master Round geschielt. Unabhängig davon haben die Wizards nach der 1:7-Klatsche von Anfang Januar noch etwas gutzumachen.

 

Challenge Round

Samstag, 20. Februar (Nachtragsspiel)

Unihockey Berner Oberland – Floorball Riders DBR
16:00 Uhr - Raiffeisen Arena Gürbetal, Seftigen

Die Berner Oberländerinnen brauchen rechnerisch noch einen Punkt, um sich Rang 8 definitiv zu sichern. Am letzten Wochenende ging dieser Punkt gegen Laupen dreieinhalb Minuten vor Schluss flöten – gegen das Schlusslicht müsste er zu holen sein.

Sonntag, 21. Februar

Floorball Riders DBR – UHC Laupen
18:00 Uhr - MZH Schwarz, Rüti ZH / live auf swissunihockey.tv

Ein Derby um die goldene Ananas. Die Riders können sich in ihrer Aufstiegssaison nicht mehr für die Playoffs qualifizieren. . Die Gäste sind fix in den Playoffs und können ihren Viertelfinalgegner erfahren, wenn sie schon Hause sind – die Heimhallen der Zürcher Oberländer Vereine liegen nur zehn Fahrminuten voneinander entfernt.

UH Red Lions Frauenfeld – Unihockey Berner Oberland
18:00 Uhr - Kantihalle, Frauenfeld / live auf swissunihockey.ch

Kehrausspiel oder packender Strichkampf? Wenn BEO am Vorabend gegen Riders leer ausgehen sollte, könnte Frauenfeld mit einem Sieg nach 60 Minuten tatsächlich noch die Playoff-Qualifikation schaffen. Die Chancen der Thurgauerinnen sind klein, vor dem Wochenende rechnerisch zumindest aber noch vorhanden.

 

Alle Spiele der 14. und somit letzten Runde vor den Playoffs finden um 18 Uhr statt. Wie in der Saison zuvor dürfen gleich am Sonntag nach dem letzten Spiel die Teams auf den Rängen 1-3 bestimmen, welches Team auf den Rängen 5-8 ihr Gegner in den Playoffs sein wird. Sobald alle ihre Wahl bekanntgegeben haben, werden die Playoff-Partien am Sonntagabend verkündet.

Obwohl es in der NLA keine Absteiger gibt, werden die Playouts der Frauen in einer Best-of-5-Serie auszutragen. Die Playoffs und Playouts beginnen nächstes Wochenende.

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks