06.
Schwedische Stürmerin für die Red Ants
Die Red Ants Winterthur schliessen ihre Kaderplanung mit dem Zuzug der ehemaligen schwedischen U19-Internationalen Minni Björsander (21) ab.
Die 21-jährige Schwedin Minni Björsander aus Partille spielte bei Landvetter IBK in der Allsvenkan, der zweithöchsten schwedischen Liga. Die Rechtsauslegerin sucht nach 5 Saison bei Landvetter eine neue Herausforderung und wagt den Schritt ins Ausland. «Minni ist eine talentierte und ambitionierte Spielerin mit guten Skills und einem starken Schuss, wir wollen ihr die Chance geben sich bei uns zu etablieren», begründet Üle Brunner, Sportchef UPL der Red Ants, die Verpflichtung der jungen Schwedin. Damit können die Red Ants auf den Ausfall von Zoe Kläy reagieren.
"Ich wechsle nach Winterthur, weil ich in der ganzen Mannschaft Potenzial sehe. Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier sowohl als Mensch als auch als Spielerin weiterentwickeln kann. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, die Red Ants in der Liga nach oben zu bringen und neue Erfahrungen in der höchsten Schweizer Liga zu sammeln", sagt die Schwedin zu ihrem Wechsel.