10.
2014
NLA Frauen, Vorschau 5. Runde
Vor der Nationalmannschaftspause steht für die NLA-Frauen die fünfte Runde an. In Chur fordern die Emmentaler Skorpione in der Schlagerpartie der Runde den Meister heraus.
Der Blick auf die Tabelle zeigt derzeit an der Spitze das erwartete Bild. Piranha Chur führt, trotz einem Spiel weniger, verlustpunktlos die Rangliste vor Dietlikon und Skorpion Emmental (beide vier Spiele und acht Punkte) an. Die Überraschungen folgen mit den Wizards Bern Burgdorf und Aergera Giffers auf den Rängen 4 und 5. Das hatten nicht alle Experte so auf dem Zettel stehn... Erst auf Platz 6 stehen die Red Ants Rychenberg, die erst ein Spiel gewannen. Auf den Playoutplätzen folgen die Riders und Zug.
Der Spitzenkampf der 5. Runde findet in Chur statt, wo Meister Piranha von den Emmentaler Skorpionen herausgefordert wird. Zuletzt gabs für die Skorps einen Taucher gegen die Wizards, während die Churerinnen souverän gegen Dietlikon gewannen. Können die Piranhas die Europacupform gleich weiter konservieren? Warmgeschossen im Cup (17:0 gegen 1.-Ligist Winterthur United) haben sich die Churerinnen schon mal. Bis am 8. November ruht der Meisterschaftsbetrieb nach dieser Runde.
Die Spiele im Überblick:
Samstag, 18. Oktober
Zug United - Dietlikon
19 Uhr - Stadthalle Herti Zug
Piranha Chur - Skorpion Emmental Zollbrück
19 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Aergera Giffers - Red Ants Rychenberg Winterthur
20 Uhr - Sporthalle Giffers
Wizards Bern Burgdorf - Floorball Riders Dürnten-B.-R.
20 Uhr - Wankdorfhalle Bern