03.
2016
NLA Frauen, Vorschau Viertelfinal 4
Den Express nahm nur Dietlikon, die restlichen sechs Teams stecken noch im Viertelfinal-Bummler. Wer erreicht wann den nächsten Halt Halbfinal?

Ein Häkchen hinter dem Feld «Viertelfinal» konnten die Dietlikerinnen am Mittwochabend auf der Hüenerweid setzen. 3:0 gegen den Tabellenletzten Berner Oberland gewonnen, Pflicht erfüllt, nach dem wie, fragt rasch keiner mehr. Zuerst darf das «verpasste» freie Wochenende des Cupfinals nachgeholt werden.
Anders sieht es bei den drei weiteren Serien aus. Piranha Chur und Skorpion Emmental «schlagen» morgen Samstag zwar auch zum Halbfinaleinzug auf, so ganz sicher dürfen sie sich ihrer Sache nicht sein. Zug wie auch Giffers waren bislang äusserst hartnäckige Kontrahenten, welche vor allem mit spielerischen Mitteln die beiden Top-Teams fordern konnten. Logisch wäre trotzdem jeweils ein 3:1 - eine «Finalissima» am Sonntag aber durchaus keine Überraschung.
Anders sieht es beim Qualivierten Red Ants Rychenberg aus. Nach dem Cupfinal am Samstag verloren sie gestern ein sicher geglaubtes Spiel gegen die Wizards Bern Burgdorf - 4:0 führten die Winterthurerinnen nach 13 Minuten, ehe die Wizards im Stile der Red Ants im Cupfinal zur Aufholjagd ansetzten. Nun haben die Bernerinnen die Vorteile in der Hand.
NLA Frauen, Playoff-Viertelfinal 4 und 5
Samstag, 12. März
Zug United - Piranha Chur
16 Uhr - Dorfmatt Rotkreuz
Wizards Bern Burgdorf - Red Ants Rychenberg
19 Uhr - Neue Schützenmatt Burgdorf
Aergera Giffers - Skorpion Emmental
20 Uhr - Sporthalle Giffers
Sonntag, 13. März (alle Spiele wenn nötig)
Red Ants Rychenberg - Wizards Bern Burgdorf
15.30 Uhr - Oberseen Winterthur
Skorpion Emmental - Aergera Giffers
17.30 Uhr - BOE Zollbrück
Piranha Chur - Zug United
18 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur