11.
2014
NLA Frauen, Wochenendvorschau
Bei den Frauen steht der sechste NLA-Durchgang an. Die Teams der oberen Tabellenhälfte treffen dabei auf diejenigen der unteren.
Vor der Saison hätten wohl die wenigsten damit gerechnet, dass in der Partie zwischen den Red Ants Rychenberg und den Wizards Bern Burgdorf die Bernerinnen drei Ränge vor den Red Ants mit doppelt so vielen Punkten stehen. Eine spannende Ausgangslage ist gegeben - finden die schwach gestarteten Winterthurerinnen zuhause wieder den Rank oder gelingt den konterstarken Wizards der nächste Coup?
Selbstbewusste Töne schlagen die Floorball Riders auf ihrer Homepage an vor dem Spiel gegen Leader Piranha Chur an. «Die Riders sind zu Hause noch ungeschlagen und es wird ein hart umkämpftes Spiel erwartet», steht dort geschrieben. Ersteres stimmt beim Tabellenvorletzten tatsächlich - erst einmal konnten die Riders bislang zuhause antreten und gewannen dann prompt gegen die Red Ants. Wie auf der IFF-Homepage zu lesen war, bekamen die Riders kürzlich Zuwachs in der Person der ehemaligen deutschen Nationalhüterin Nancy Gatzsch. Wir sind gespannt, wann ihr Debüt folgen wird.
Der Tabellenzweite Dietlikon spielt ebenfalls auswärts und reist zu Aufsteiger Giffers (5.). Beim letzten Heimspiel überraschten die Freiburgerinnen und gewannen im Penaltyschiessen gegen die Red Ants. Knüpfen sie nun auch Dietlikon Punkte ab?
Das bisher sieglose Zug United muss am Sonntag den schweren Gang nach Zollbrück zu Skorpion Emmental (4.) antreten. Die Zugerinnen reisen aber guten Mutes ins Emmental. «Die zwei Wochenenden Pause haben uns gut getan und wir sind bereit für diese Partie. Wir müssen mit unseren Stärken überzeugen und konzentriert arbeiten. Wir brauchen mindestens ein Tor mehr als die Gegner, um unser Ziel zu erreichen», lässt Captain Marjut Mäkelä verlauten. Der letzte Satz kostet eigentlich drei Euro ins Phrasenschwein. Die übernehmen wir aber, wenn Zug gewinnt.
Frauen NLA, 6. Runde
Samstag, 8. November
Red Ants Rychenberg - Wizards Bern Burgdorf
19 Uhr - Oberseen Winterthur
Aergera Giffers - Dietlikon
19.30 Uhr - Sporthalle Giffers
Riders Dürnten-Bubikon-Rüti - Piranha Chur
20 Uhr - Roosriet Rüti ZH
Sonntag, 9. November
Skorpion Emmental - Zug United
17 Uhr - BOE Zollbrück