04.
2016
NLA/NLB Frauen, Vorschau AA 6/7
NLB-Meister Frauenfeld hat am Mittwoch den ersten Matchball zum erstmaligen Aufstieg verspielt. Am Samstag erhalten die Thurgauerinnen in Seftigen den zweiten. Berner Oberland hat nach dem ersten Saisonsieg aber Lunte gerochen.
Das Aufatmen bei Unihockey Berner Oberland war gross am Mittwochabend. Nach 30 Niederlagen feierten die Spielerinnen des deutschen U19-Natitrainers Neil Anderes mit dem 8:5 in Frauenfeld endlich den ersten Saisonsieg. Gerade zum richtigen Zeitpunkt. Auf 1:2 verkürzte Beo in den Auf-/Abstiegsplayoffs gegen die Red Lions Frauenfeld.
Gebannt ist die Abstiegsgefahr aber noch nicht. Den Red Lions Frauenfeld bietet sich beim Auswärtsspiel in Seftigen BE am Samstag die zweite Chance, erstmals in die NLA aufzusteigen. Mit 4:2 und 4:3 gewannen die Thurgauerinnen die beiden ersten Ausmarchungen knapp. Die grosse Frage nun: Kann Frauenfeld auf die Niederlage reagieren oder hat das viel zitierte Momentum ins Berner Oberland gewechselt. Bei einem Heimsieg von Beo käme es am Sonntag in Frauenfeld zur endgültigen Entscheidung.
NLA/NLB Frauen, Auf-/Abstiegsplayoffs 4 und 5 (Best-of-5)
Samstag, 16. April
Berner Oberland - Red Lions Frauenfeld
19 Uhr - Raiffeisen Arena Gürbetal Seftigen
Sonntag, 17. April*
Red Lions Frauenfeld - Berner Oberland
19 Uhr - Kantihalle Frauenfeld
*Spiel nur wenn nötig