02.
2014
Piranha Chur trennt sich von Lind
Harri Lind ist per sofort nicht mehr Trainer von Frauenmeister Piranha Chur. Der Finne wurde am Sonntagabend nach der 2:4-Heimniederlage gegen die Red Ants Rychenberg freigestellt.

Wenige Stunden nach der 2:4-Niederlage gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur, teilte Piranha Chur mit, dass Harri Lind nicht mehr Trainer des Schweizermeisters ist. Wortwörtlich: «Piranha Chur trennt sich per sofort vom Cheftrainer Harri Lind. Bis Ende Saison übernimmt Natalie Stadelmann als Cheftrainerin zusammen mit dem bestehenden Staff (Aldo Peng, Ruedi Zulauf und Physio Marina Sprecher) die Verantwortung.» Trainer Lind habe die Mannschaft nicht mehr erreicht, so der Hauptgrund der Trennung.
Der Vorstand von Piranha Chur erachtet diesen Schritt als notwendig und ist überzeugt, dass der erfahrene und kompetente Staff rund um die langjährige Nationalspielerin Natalie Stadelmann den Fokus erfolgreich auf die Endphase der Meisterschaft und den Cupfinal richten kann.
Harri Lind übernahm auf diese Saison hin die Geschicke beim amtierenden Meister. Trotz stark verjüngtem Kader und einigem Verletzungspech erreichte er mit Piranha Chur den Cupfinal. In der Meisterschaft stehen die Churerinnen aber nur auf Rang 3, elf respektive zehn Punkte hinter Dietlikon und den Red Ants. Für Lind war es nach den Floorball Riders und Dietlikon U21 die dritte Trainerstation in der Schweiz.