06.
08.
2020
NLA Frauen | Autor: unihockey.ch

Sommerserie: Seraina Fitzi

Seraina Fitzi gehört bei Frauenfeld trotz ihres jungen Alters zu den wichtigsten Spielerinnen. Mit den Red Lions möchte sie in der neuen Saison unbedingt die Playoffs erreichen und dann mit der U19-Auswahl an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Mehr zu Seraina Fitzi gibts in unserer Sommerserie.

Sommerserie: Seraina Fitzi Seraina Fitzi gehört auch zur U19-Nationalmannschaft. (Bild: Pavel Ruzicka)

Mit was hast du dich in der Corona-Zeit am meisten beschäftigt?
Mit viel Arbeiten und Trainieren.

Was hast du aus der Corona-Zeit gelernt?
Alleine und trotzdem diszipliniert zu trainieren. Da habe ich aber natürlich immer noch Luft nach oben. Manchmal war es schwierig, in dieser Zeit niemanden zu treffen und zusammen trainieren zu können. Das hätte sicher mehr Spass gemacht.

Peilst du trotz der Corona-Krise Ferien im Ausland an?
Nein, ich bin grundsätzlich nicht oft im Ausland und will es im Moment auch nicht unbedingt riskieren. Es gibt ja auch in der Schweizr sehr viele schöne Plätze.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Mein Reiseziel ergibt sich meistens von alleine, wenn ich mit Freunden etwas plane. Von dem her habe ich kein konkretes Reiseziel.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Mich trifft man sehr selten in einer Badi an. Wenn ich doch einmal ins Wasser springe, dann in den Bodensee.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
Am liebsten gehe ich in den Swimming-Pool. Doch leider besitzen wir keinen, weshalb mir nur der See und der Fluss bleiben.

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Rennvelo.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
Malin Brolund oder Pavlina Vacinova sind zwei heisse Kandidatinnen für den letzten Preis. Aber pssst, das bleibt ein Geheimnis. :-)

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Das ist wirklich schwierig zu sagen. Ich freue mich auf alle Spiele riesig, vor allem dass es einfach endlich wieder los geht. Aber wenn ich ein Spiel rauspicken muss, dann vielleicht dasjenige gegen die Red Ants. Denn dort treffe ich auf viele ehemalige Teamkolleginnen.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? Warum?
Ich fahre grundsätzlich gerne mit dem Car. Aber wenn wir über drei Stunden fahren müssen, wie beispielsweise letzte Saison nach Mendrisio, gehört diese Fahrt sicher nicht zu meinen beliebtesten. Am liebsten fahre ich nach Chur, weil die Dauer der Fahrt nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz ist, um an etwas zu arbeiten oder zu spielen.

Persönliches Saisonziel 2020/21?
Ich möchte an der U19-WM 2021 in Uppsala teilnehmen, mit der NLA-Mannschaft der Red Lions die Playoffs erreichen und verletzungsfrei durch die Saison kommen.

 

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks