11.
2019
Spitzenkampf in Zollbrück
In der 8. Runde der Frauen NLA gastiert Leader Piranha bei Skorpion Emmental. Ziehen die Bündnerinnen bereits entscheidend weg oder können die Skorps den Rückstand reduzieren? Die Jets reisen ohne den abgesägten Jürg Kihm ins Tessin und Zug will bei den Wizards nachdoppeln.
Samstag, 9. November 2019
Wizards Bern Burgdorf - Zug United
13:00 Uhr - Neue Schützenmatt, Burgdorf
Zum Saisonauftakt sorgten die Wizards mit dem Heimsieg über die Jets für ein Ausrufezeichen - danach geriet aber mit bereits drei Niederlagen reichlich Sand ins Getriebe. Auch das 5:0 gegen die Red Ants am letzten Sonntag fiel zu deutlich aus, Ladina Töndury musste sich ihren Shutout hart erarbeiten. Die Chance für Zug United, das mit dem Heimsieg über die Skorps kräftig Moral tankte? Eine Überraschung liegt in der Luft.
SU Mendrisiotto - Kloten-Dietlikon Jets
17:00 Uhr - Palestra Liceo Cantonale, Mendrisio
Die Tessinerinnen scheinen nun so weit in der NLA angekommen zu sein, dass sie gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte besser aussehen als noch zu Beginn der Saison. Gegen die höheren Hausnummern setzt es aber weiter Kanterniederlagen ab. Die Jets werden nach der klaren Niederlage gegen Piranha gereizt ins Tessin fahren und wollen sich nach der Absetzung von Cheftrainer Jürg Kihm den Frust mit vielen Toren wegballern.
Unihockey Berner Oberland - Red Ants Rychenberg
19:00 Uhr - Raiffeisen Arena, Seftigen
Zwei Teams, die das Toreschiessen nicht erfunden haben. Der Unterschied: BEO setzte seine 29 Treffer schon in 13 Punkte um, den Red Ants reichten 25 Törchen erst zu zwei Siegen. Gegen die Wizards blieben die Winterthurerinnen zuletzt gar ohne Torerfolg und rutschten auf Rang 8 ab. Ändert sich das in Seftigen nicht, setzt es die nächste Niederlage ab.
Sonntag, 10. November 2019
Skorpion Emmental - Piranha Chur
19:00 Uhr - Ballsporthalle Oberemmental, Zollbrück
Mit einem Sieg über Piranha hätten die Skorps die Tabellenführung übernehmen können - wenn sie nicht überraschend am letzten Wochenende gegen Zug die erste Niederlage nach 60 Minuten kassiert hätten. So geht es nur darum, die Bündnerinnen nicht auf bereits acht Punkte Vorsprung wegziehen zu lassen. Piranha wiederum zieht bisher an der Tabellenspitze sein Programm durch - ob 17 Tore gegen SUM oder der Sieg im „ewigen Duell" gegen die Jets, Piranha ist derzeit nicht zu bremsen.
Die Partie Laupen vs. Red Lions Frauenfeld findet erst am 8. Februar 2020 statt.