18.
06.
2020
NLA Frauen | Autor: Güngerich Etienne

Wechsel in BEO's Geschäftsführung

Tiffany Gerber tritt bei Unihockey Berner Oberland nach sieben Jahren als Geschäftsführerin ab. Ihre Nachfolgerin heisst Fabienne Walther, die ihren neuen Posen bereits am 1. Juni übernommen hat.

Wechsel in BEO's Geschäftsführung Tiffany Gerber nahm für die USA an acht Weltmeisterschaften teil. (Bild: Dieter Meierhans)

Anfang Monat kam es bei Unihockey Berner Oberland zu einem Wechsel in der Führungsetage. Tiffany Gerber, jahrelange Akteurin in der 1. Mannschaft und ehemalige US-Nationalspielerin, hat ihr Amt als Geschäftsführerin abgegeben. Ihre Nachfolgerin wird mit Fabienne Walther eine aktuelle Spielerin des NLA-Teams. Auf der vereinseigenen Homepage hat sich Gerber mit folgenden Worten von den Klubmitgliedern verabschiedet:

"Es ist soweit. Nach ca. 13 Jahren im Vorstand und gut 7 Jahre als Geschäftsführerin trete ich von meinem Amt zurück.

Ich blicke auf viele spannende Jahre zurück. Nicht nur konnte ich die spannende Zeit des Hallenbaus in Seftigen mitverfolgen, sondern konnte die ganze Namensänderung vom UHC Höfen zu Unihockey Berner Oberland administrativ führen. Der Verein hat sich in den letzten Jahren von einem Dorfverein in einen professionellen Nationalligaverein entwickelt. Der Verein ist auf allen Stufen gut aufgestellt und der sportliche Erfolg im Leistungs- wie auch Breitensport spricht für sich.

Die Funktion als Geschäftsführerin hat mir immer sehr viel Spass bereitet. Vor allem die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Funktionären im Verein werde ich vermissen. Zum Glück bleiben die daraus entstandenen Freundschaften ein Leben lang. Zudem bleibe ich dem Verein als Spielerin vom Damen 3 und Webmasterin weiterhin treu.

Es bleibt mir jetzt noch allen ganz herzlich zu danken. Danke für die immer konstruktive und pragmatische Zusammenarbeit, die Unterstützung, das Verständnis und das "zäme am Charre schrisse".

Der ganze Verein ist mir extrem ans Herz gewachsen, weshalb ich die Geschäftsführung mit einem weinenden Auge abgeben werde. Trotzdem habe ich auch ein lachendes Auge... denn wir haben mit Fabienne Walther eine tolle Nachfolgerin gefunden, die meine Arbeit weiterführen und weiterentwickeln wird. Es ist Zeit, dass neue Kräfte den Verein prägen und ich mehr Zeit für meine Familie habe. Fabienne wünsche ich von Herzen ebenso viel Freude an der Funktion, wie ich sie erleben durfte. Ich bin sicher, dass auch sie auf die tolle Unterstützung von allen Vereinsmitgliedern zählen kann.

Mein Herz schlägt grün - und es wird immer grün schlagen!"

 

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks