09.
03.
2003
NLA Frauen | Autor: Piranha Chur

Damen NLA: Piranha nur mit Unentschieden bei den Jets

Piranha musste zum dritten Mal in Folge in die Verlängerung. Zu mehr als einem 6:6 gegen die Kloten-Bülach Jets reichte es nicht.

Der Tabellenleader hatte sich viel vorgenommen. Man wollte mit einer disziplinierten Leistung drei Drittel lang überzeugen. Der Start gelang ihnen gut. Im Fünf-Minuten-Takt fielen die Tore. Martina Mätzener, Karin Hartmann und wiederum Martina Mätzener schossen die Tore für die Bündnerinnen. Doch kurz vor Ablauf des ersten Drittels gelang den Zürcherinnen der Anschlusstreffer mittels eines Freistosses zum 3:1.

Im Mittelabschnitt wurden die guten Vorsätze über Bord geworfen. Alle wollten sich in der Skorerliste eintragen lassen. Dadurch wurde das Spiel der piranha`s undiszipliniert und überheblich. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder zu guten Konterchancen. Eine davon nutzten sie dann auch zum 3:2 aus Sicht der Bündner. Doch keine Zeigerumdrehung später schloss Mirca Anderegg eine feine Einzelleistung mit dem vierten Treffer für piranha ab. Anderegg profitierte von einem groben Verteidigungsfehler. Die Jets blieben weiterhin gefährlich im Kontern. Sie nutzten jeden kleinen Fehler der Churerinnen aus und kamen zu guten Torchancen. Doch den nächsten Treffer erzielten die Flughafenstädterinnen wieder mit einem Freistoss. Auch in diesem Fall reagierte Chur sofort. Mit aggressivem Forchecking und konsequenter Slotarbeit stellt piranha den 2-Torevorsprung durch Ramona Gabathuler wieder her. Am Ende des Mittelabschnitt steht es 5:4.

Im letzten Drittel wollte man es besser machen und doch noch einem ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Aber die Reaktion von piranha auf dem Spielfeld blieb aus. Im Gegenteil. Am Ende stand es 6:6. Zwar hatten die Bündnerinnen in der 47. Minute nochmals ein Tor durch Mirca Anderegg erzielt, doch in den letzten zehn Minuten gelangen dem Tabellenvorletzten zwei Goals zum Ausgleich. In der anschliessenden Verlängerung gab es einzig einen Lattenknaller von Seraina Kaufmann. Nach dem vorzeitigen Qualifikationssieg schienen die piranha`s nicht mehr allzu konzentriert. Es ist zu hoffen, dass mit diesem „Schuss vor den Bug“, die Reaktion in den Playoff zu spüren ist.


Kloten-Bülach Jets – piranha chur 6:6 (3:1, 3:2, 2:1)
Rüebisbachhalle, Kloten – 80 Zuschauer
SR: Güpfert, Streule
Tore: 5.22 Mätzener (Frei) 0:1, 10.18 Hartmann (Mätzener, Anderegg) 0:2, 16.33 Mätzener (Anderegg), 19.51 Nydahl (Macukic) 1:3, 25.00 Nydahl 2:3, 25.31 Anderegg 2:4, Nydahl (Pescador) 3:4, 31.42 Gabathuler (Anderegg, Mätzener) 3:5, 36.25 Pescador (Nydahl) 4:5, 46.40 Anderegg (Mätzener) 4:6, 52.59 Macukic (Schäpper) 5:6, 55.26 Nydahl (Pescador) 6:6
Strafen: Piranha Chur keine, 2-mal 2 Minuten gegen Kloten Bülach Jets
Kloten-Bülach Jets: Gaus; Jakob, Mathys, Knab, Ammann, Fankhauser, Macukic, Blaser, Alder, Merz, Gass, Schäpper, Jaunin, Manz, Marquart, Mäder, Pescador, Schneider 
Piranha Chur: Vitetti; Frei, Dubacher, S. Arpagaus, Buff; Hartmann, Anderegg, Mätzener; Gabathuler, Kaufmann, Bless; Langhart, Wiesendanger, A.Arpagaus; Schuoler, Giger
Bemerkungen: Piranha Chur ohne Boner (überzählig), Jäger, Theus (rekonvaleszent) und Germann.


Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“
BEO gewinnt gegen die Riders und ist Leader mit drei Punkten zwei Spielen mehr als die ersten Verfolger. Die Jets bezwingen Uri knapp und die Skorps müssen in Chur erstmals... BEO Leader, Skorps erstmals ohne Punkt

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks