16.
10.
2005
NLA Frauen | Autor: Burgdorf Wizards

Frauen NLA: Siegreicher Auftritt in der neuen Halle

Die Burgdorf Wizards bezwingen die Aufsteigerinnen aus Dürnten, dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Drittel, verdient mit 5:1.

Sehr nervös begannen die Emmentalerinnen das erste Spiel in der schönen Halle. Dank dem grossen Kampfgeist fanden die Burgdorferinnen aber immer besser ins Spiel und brachten die gut positionierte Torhüterin von Dürnten vermehrt in Bedrängnis.

Nach dem ersten Pausentee und dem Stand von 0:0 legte sich die Nervosität der Gastgeberinnen. Die Zauberinnen waren jetzt noch dominanter und dank des ersten Tores löste sich nun endgültig ein grosser Knoten. Der Ball lief nun hervorragend, was innerhalb von kurzer Zeit zu weiteren 3 Treffern führte.

Die zweite Pausensirene stoppte die stürmischen Emmentalerinnen. Sie liessen den Gegnerinnen nun zu viel Platz, so dass es vermehrt zu heiklen Situationen vor Torfrau Barbara Gantner kam. Das einzige Gästetor war daraus die logische Folge. Die eigenen Aktionen hatten nun auch nicht mehr die starke Wirkung des zweiten Abschnittes, zu kompliziert versuchte man nun den Ball in die gefährliche Zone zu bringen.

Dank diesem Erfolg können die Wizards vorerst aufatmen. Die beiden Heimspiele konnten Siegreich gestaltet werden, die Pflicht wurde erfüllt. Doch auch in diesem Spiel sah man noch (zu) viele Fehler im Spiel der Burgdorferinnen, was in der Nationalmannschaftspause auf Besserung wartet.


Burgdorf Wizards – Floorball Riders Dürnten-Bibikon-Rüti 5:1 (0:0, 4:0, 1:1)
Grossmatt, Kirchberg – 200 Zuschauer
SR: Elmer / Schellenberg
Tore: 23. Mätzener 1:0, 26. König (Rossel) 4:0, 29. Peña (Mätzener) 3:0, 39. Liechti Regula (Mätzener) 4:0, 54. Künzli (Müller) 4:1, 60. Glauser 5:1.
Strafen: Wizards keine; Dürnten 1x2'

Burgdorf Wizards: Gantner, Müller, Reist, Liechti Regula, Mätzener, Peña; Glauser, Rindlisbacher, König, Rossel, Schweizer, Burkhalter; Meier, Liechti Franziska, Fankhauser, Stooss, Frischknecht; Marti, Eggimann, Schmutz
Floorball Riders: Tester, Erni, Müller L., Nescaskova, Frey Amacker Lischer, Senn, Eugster, Denzler, Sigg, Künzli, Rüegg, Müller N., Zimmermann, Scherrer, Wettstein, Jud, Büsser
Bemerkungen: Burgdorf Wizards ohne Bieri (Ersatz) und Schüpbach (Ausland)
Die Skorps, die Wizards und Zug blicken auf einen Rückschlag zurück, die Riders warten immer noch auf Punkte und BEO möchte die Tabellenführung verteidigen - die... Auf Wiedergutmachung aus
Kommen die Red Ants langsam auf Betriebstemperatur? Der Sieg gegen den Meister am letzten Wochenende ist ein Indiz dafür, bei den Skorps muss er nun aber auswärts bestätigt... Sara Piispa: «Der Sieg tat gut»
Zum ersten Mal seit über einem Jahr mussten die Wizards am Wochenende in einem Quali-Spiel nach 60 Minuten ohne Punkte vom Platz. Für Mirjam Wyss ein Warnschuss zu einem... Mirjam Wyss: „Die Saison ist kein Selbstläufer“
BEO gewinnt gegen die Riders und ist Leader mit drei Punkten zwei Spielen mehr als die ersten Verfolger. Die Jets bezwingen Uri knapp und die Skorps müssen in Chur erstmals... BEO Leader, Skorps erstmals ohne Punkt

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks