03.
Jets gleichen aus
Die Kloten-Dietlikon Jets tun sich gegen den UHC Laupen auch im zweiten Spiel schwer, können dieses aber knapp mit 4:3 für sich entscheiden und gleichen damit die Viertelfinal-Serie aus.
Mit der Wut im Bauch von der überraschenden 4:8-Niederlage zum Start der Serie gingen die Kloten-Dietlikon Jets die zweite Partie an. Bereits nach dem ersten Drittel lagen sie nach Treffern von Metzger (10.) und Gämperli (15.) mit 2:0 in Führung. Laupen gelang jedoch mit zwei Treffern innert sieben Minuten der Ausgleich und auch als Ediz die Gastgeberinnen erneut in Führung schoss (37.), konnte Wildermuth mit ihrem zweiten Treffer des Abends drei Minuten vor der Schlusssirene den Spielstand erneut ausgleichen. Doch nur 27 Sekunden später gelang Metzger - auch die Nationalspielerin traf zum zweiten Mal - der entscheidende vierte Treffer. Laupen konnte sich in den Schlusssekunden auch mit zwei Akteurinnen mehr - Kloten-Dietlikons Wick wurde 59 Sekunden vor Schluss wegen Stockschlags auf die Strafbank geschickt - nicht mehr ausgleichen. Spiel 3 der Serie findet am Samstagabend in der Sporthalle Elba in Wald statt.
Kloten-Dietlikon Jets - UHC Laupen ZH 4:3 (2:0, 1:2, 1:1)
Sporthalle Stighag, Kloten. 165 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 10. N. Metzger (A. Gämperli) 1:0. 15. A. Gämperli (I. Sundberg) 2:0. 27. A. Wildermuth (T. Fritschi) 2:1. 34. A. Stoll (S. Hofmann) 2:2. 37. L. Ediz (L. Suter) 3:2. 57. A. Wildermuth (K. Bachmaierova) 3:3. 57. N. Metzger (L. Larsson) 4:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. keine Strafen.