03.
12.
2018
NLA Frauen | Autor: Unihockey Berner Oberland

Knappe Niederlage gegen die Jets

Der Spitzenkampf ist schon wieder Geschichte. Wir sehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Dezemberbeginn zurück. Denn obwohl die Oberländerinnen sehr gut mithalten konnten, hatten am Ende die Frauen aus Kloten-Dietlikon die Nase vorne.

Der Beginn war auch am Samstag nicht der Beste der Damen von UH BEO. Der Respekt in der Verteidigung war noch zu gross, die Effizienz gegen den Gegner hat noch gefehlt. Und doch, aus einer Standartsituation geschah das Unglaubliche. Piispa schoss die Oberländerinnen in Führung. Eigentlich sollte dies der Startschuss für die Berner Oberländerinnen sein. Doch die Jets hatten etwas dagegen. Innerhalb von 3 Minuten nutzten sie die kleinen Schwächen in der Abwehr der Oberländerinnen aus, auch dank einer Überzahlsituation. Bis zur ersten Pause musste auf eine Reaktion gewartet werden.

In dem Mitteldrittel war es Hietanen, welche die Torhüterin der Jets überlisten konnte und dank einem «Buebetrickli» zum 2:3 einschob. UH BEO lies dieses Tor ein wenig beflügeln. Viele Male waren sie nahe an einem Tor, doch Schmid im Tor der Jets war meist der Spielverderber. Somit mussten sich die Oberländerinnen in Geduld üben, doch diese sollte sich auszahlen.

In der ersten Minute des letzten Abschnittes gelang Steiner der sensationelle Ausglich zum 3:3. Somit sollte doch alles wieder von vorne beginnen. Das Feuer zum Kampf war hier, der Wille um alles zu Geben auch. Auch wenn zwischenzeitlich die Jets wieder davonziehen konnten, so hatte Piispa noch eine Antwort und glich nach 52 Minuten Spielzeit wieder aus. Dieser Spielstand gab die Hoffnung nach mehr... Wenn nicht der Gegner ein Wörtchen mitzureden hätte. So waren es die Jets, welche wieder eine Lücke in der Berner Abwehr fanden und zum Schlussresultat von 4:5 trafen. BEO war es danach nicht mehr möglich zu reagieren, auch nicht mit einer Feldspielerin mehr auf dem Feld.

Diese Niederlage war hart, denn waren die Oberländerinnen doch sehr nahe an einer Sensation gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Nun geht es darum, im Training das Tempo dieses Matches aufzunehmen damit noch mehr die leuchtenden Augen und lachenden Gesichter zu sehen sind. Denn dieses Spiel hatte wenigstens ein Gutes: Es zeigte wieder einmal, wie viel Spass das Unihockeyspiel doch macht.

 

 


Unihockey Berner Oberland - Kloten-Dietlikon Jets 4:5 (1:3, 1:0, 2:2)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 410 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 10. S. Piispa (V. Meer) 1:0. 11. A. Gämperli (N. Metzger) 1:1. 13. N. Martinakova (I. Gerig) 1:2. 14. J. Suter (N. Martinakova) 1:3. 24. S. Hietanen (K. Wenger) 2:3. 41. L. Steiner (K. Würsten) 3:3. 45. M. Wiki (K. Luck) 3:4. 52. S. Piispa (S. Hietanen) 4:4. 56. I. Gerig (L. Pedrazzoli) 4:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 2mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.

 

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks