23.
10.
2017
NLA Frauen | Autor: Piranha Chur

Piranha gewinnt Spitzenkampf

Der erste Spitzenkampf und Klassiker gegen den UHC Dietlikon in dieser Saison geht an piranha. Ein engagiertes und überzeugendes Chur gewinnt trotz zwei geschenkten Toren mit 3:2. Das Spiel verdiente den Titel Spitzenkampf und bot viel Spannung und gutes Unihockey.

Das Spiel startete auf beiden Seiten etwas verhalten, aber mit deutlich mehr Ballbesitz für piranha. Dietlikon kam nicht gross zu Chancen, trotzdem erzielten sie das erste Tor. Aus einer nicht ganz überschaubaren Szene an der Churer Bande folgte ein Pass zur Mitte, wo Topscorerin Michelle Wiki goldrichtig stand. Wiki schien selber überrascht zu sein, nutzte diese Chance aber eiskalt aus und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Piranha war weiterhin mehrheitlich in Ballbesitz und kam auch zu diversen Chancen. Die Genauigkeit im Abschluss war zu wenig vorhanden, weshalb die Churerinnen ohne ein Tor in die erste Drittelspause mussten.

 

Kurioses Eigentor

Im Mittelabschnitt ging es im selber Stil weiter - piranha machte das Spiel, erzielte aber keine Tore. Eine kuriose Szene bot sich in der 26. Minute. Eine Strafe gegen Dietlikon wurde angezeigt und Lara Heini im Churer Tor verlies ihren Posten für die sechste Feldspielerin. Die Torhüterin war noch nicht vom Feld, als ein unglücklicher Rückpass in Richtung Churer Tor rollte. Luana Rensch, die sich ebenfalls bereits auf den Weg zur Bank machte, konnte das Tor auch nicht mehr verhindern. Einige fragten sich, ob das Tor überhaupt zählt und Dietlikon jubelte über den geschenkten Treffer. Nach diesem kuriosen Treffer wurde die Strafe gegen Dietlikon ausgesprochen und piranha hatte die Chance in Überzahl den Fehler sofort zu korrigieren. Das Churer Powerplay kreierte viele Torchancen und eine davon wurde in der 27. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Seraina Ulber verwertete einen Abpraller zum ersten Churer Tor.

 

Viel Spannung und engagiertes Piranha im Schlussabschnitt

Während die Gäste aus Dietlikon bereits das ganze Spiel nur mit zwei Formationen gespielt haben, reduzierte piranha erst für den Schlussabschnitt auf zwei Linien. Dies erhöhte den Druck der Churerinnen, die weiterhin deutlich mehr Ballbesitz aufwiesen, zusätzlich. In der 42. Minute vollendete Vivien Kühne nach einer herrlichen Kombination mittels Direktabnahme zum 2:2 Ausgleich. Aufgrund der Spielanteile völlig verdient gelang Chiara Gredig in der 49. Minute der dritte Churer Treffer. Das Spiel bot in den Schlussminuten alles, was die über 300 Zuschauer sehen wollten: Spannung und gutes Unihockey. Piranha chur verwaltete den Sieg souverän, es kam aber noch zu diversen Grosschancen. Nadine Handl stoppte Michelle Wiki kurz vor Schluss, als diese alleine auf das Churer Tor ziehen konnte. Den gewonnen Ball schoss Handl nur wenige Sekunden später an die Zürcher Torumrandung. Trotz Spannung und diversen Torchancen, gelang keinem der Teams einen weiteren Treffer. Piranha gewinnt das Spiel schlussendlich verdient mit 3:2 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.


piranha chur - UHC Dietlikon 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 308 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.
Tore: 7. M. Wiki (I. Gerig) 0:1. 26. L. Rensch (Eigentor) 0:2. 27. S. Ulber (K. Zwinggi) 1:2. 42. V. Kühne (K. Zwinggi) 2:2. 49. C. Gredig (S. Eskelinen) 3:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon. 
Bemerkungen: Marti und Wiki als beste Spielerinnen ausgezeichnet.
Piranha Chur: Heini, Marti, Handl, Ulber, Spichiger, Capatt, Gredig, Eskelinen, Kühne, Zwinggi, C. Rensch, L. Rensch, Cotti, Buchli, Dellagiovanna.

Die Kloten-Dietlikon Jets gewinnen auch das zweite Heimspiel der Halbfinalserie gegen Skorpion Emmental Zollbrück mit einem Tor Unterschied. Alle Treffer beim 2:1-Sieg fallen... Nächster Sieg für die Jets
Mirco Torri und Simon Zopf verlängern bei Piranha Chur um eine weitere Saison. Zudem kann der Playoff-Halbfinalist auch verschiedene Spielerinnen, darunter Captain Luana... Piranha verlängert mit Trainerduo
Die Kloten-Dietlikon Jets liegen gegen Skorpion Emmental Zollbrück dreimal in Rückstand, gewinnen dank einem Tor in der 57. Minute aber zum knapp mit 4:3. Zug United führt... Knappe Heimsiege zum Halbfinal-Auftakt
Obwohl die vier gleichen Teams wie vor einem Jahr im Playoff-Halbfinal der Frauen UPL stehen, kommt es zu sehr unüblichen Begegnungen. Die Wege von Piranha und Zug kreuzten... Ungewohnte Paarungen für die 4 Topteams

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks