01.
03.
2021
NLA Frauen | Autor: Skorpion Emmental Zollbrück

Skorps legen nach

Die UHV Skorpion Emmental Zollbrück gewinnt auch die zweite Partie in der 1/4 - Final Serie gegen Unihockey BEO. Nach dem gestrigen 3:1 Heimsieg folgte heute in Seftigen ein 7:2 Auswärtssieg.

Die Partie startete gleich mit einem Paukenschlag. Die tschechische Verstärkungsspielerin Lucie Rezacova erzielte bereits nach 48 Sekunden die Führung für die Skorps. Wer aber dachte, dass es im gleichen Rahmen weitergeht, wurde enttäuscht. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels hielt sich die Risikobereitschaft beider Teams in Grenzen und man versuchte, dem Gegner nicht durch eigene Fehler gute Torchancen zu ermöglichen.

Nach dem ersten Pausentee fand das Heimteam besser in die Partie und erzielte nach 26 Minuten verdientermassen den Ausgleich. Knapp zehn Minuten später wurde die erste Strafe gegen die Skorps ausgesprochen. Der Ball zirkulierte gut durch die Reihen der Oberländerinnen und schliesslich schloss die Finnin J. Järvinen eine schöne Kombination zum Führungstreffer ab.

Die Skorps agierten mittlerweile nur noch mit zwei Formationen und konnten so das Spieltempo erhöhen. Dies zahlte sich in der Form eines Doppelschlages kurz vor der zweiten Pause aus. Corina Grundbacher und Lena Baumgartner erzielten die Tore zur erneuten Führung für die Emmentalerinnen.

Wie bereits zu Beginn des Spiels konnten die Skorps auch im letzten Drittel nach gerade mal 48 Sekunden erneut einen Treffer bejubeln. Rezacova fand nach einer einstudierten Freistossvariante aus kurzer Distanz die Lücke in der BEO-Mauer und erzielte somit ihren zweiten Treffer in dieser Partie. Keine Minute später doppelte Nathalie Spichiger mit einem schönen Distanzschuss zur 5:2 Führung nach. Das Spielgeschehen war nun weitaus offener als zu Beginn. BEO war nun gezwungen ein höheres Forechecking zu spielen, was aber zu mehr Räumen für die Skorps und somit auch zu einigen guten Torchancen führte. Die Entscheidung fiel aber erst fünf Minuten vor Schluss, als Sonia Brechbühl den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. In der letzten Spielminute erzielte Lisa Liechti den Empty Netter zum 7:2 Endstand.

Die Skorps führen somit in der «Best of Five» Serie mit 2:0 und haben am nächsten Samstag in der heimischen BOE-Halle den ersten Matchball um in den Halbfinal einzuziehen.


 

Unihockey Berner Oberland - Skorpion Emmental Zollbrück 2:7 (0:1, 2:2, 0:4)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. SR Gfeller/Kink.
Tore: 1. L. Rezacova (L. Baumgartner) 0:1. 27. K. Würsten (V. Meer) 1:1. 36. J. Järvinen (S. Piispa) 2:1. 38. C. Grundbacher (N. Spichiger) 2:2. 40. L. Baumgartner (L. Rezacova) 2:3. 41. L. Rezacova (S. Sturzenegger) 2:4. 42. N. Spichiger (L. Liechti) 2:5. 56. S. Brechbühl (N. Spichiger) 2:6. 60. L. Liechti (C. Grundbacher) 2:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.
Skorpion Emmental: Bircher; Sturzenegger, M. Thomi; Liechti, Pekarkova; Berger, Reinhard; Ritter; Kipf, Rezacova, Baumgartner; Grundbacher, Spichiger, Brechbühl; J. Thomi, Gerber, Bergmann; Jeige, Aeschbacher, Bieri, Maurer, Briggen, Marti.
Unihockey Berner Oberland: Nieminen, Grossenbacher, Järvinen; Meer, Eggel; Krähenbühl; Greber, Piispa, Wenger; Leu, Köstinger, Würsten; Meyer, Zurbriggen, Trottmann; K. Bieri, Müller, J. Bieri.
Bestplayer: Skorps Nathalie Spichiger, BEO Vera Meer.

 

Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag
Zug setzt sich bei den Riders durch, die Jets bezwingen Laupen in einem torreichen Spitzenspiel. Zwei weitere Partien der 5. Runde werden am Donnerstagabend gespielt. Siege für Jets und Zug

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks