12.
2013
Wichtiger Zuger Sieg
Zug United besiegte am Samstag Skorpion Emmental Zollbrück mit 2:1. Der Sieg gegen die Emmentalerinnen und die resultierenden drei Punkte waren enorm wichtig für den Playoff-Platz.
Wie so oft in dieser Saison musste Zug zuerst einem Rückstand nachrennen. Kurz vor der ersten Drittelspause erzielte Priska von Rickenbach den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten erarbeiteten sich die Mannschaften ihre Chancen, aber sie taten sich schwer den Ball einzunetzen. Es war wieder die gut spielende von Rickenbach, die einen Abpraller blitzschnell zum 2:1 ausnutzte.
Im Schlussabschnitt agierte Zug United defensiv solider, konzentrierter und kompakter. Trotz allem war es kein schönes Spiel. Sowohl die Zugerinnen wie auch die Emmentalerinnen spielten nicht auf ihrem besten Niveau. Somit blieb das Spiel bis zum Schluss verkorkst und auf Zuger Seite war man froh, dass man drei Punkte aus dem Spiel gewonnen hatte. Im Nachhinein dürfte es die Zugerinnen jedoch wenig kümmern, wie die Punkte entstanden sind, denn sie konnten gegen einen direkten Konkurrenten drei wichtige Punkte auf dem Weg zu den Playoff mitnehmen.
Zug United - Skorpion Emmental Zollbrück 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Stadthalle Herti Zug. - 81 Zuschauer. - SR Bösch/Rosenberger.
Tore: 8. Schori (Locher) 0:1. 16. Von Rickenbach (Mischler) 1:1. 27. Von Rickenbach (Umbricht) 2:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug United. keine Strafen gegen Skorpion Emmental Zollbrück.