09.
2015
5 Thesen mit Fabian Beeler
Weiter geht's mit unseren Thesen. Der Churer Stürmer Fabian Beeler erklärt, wer der schönste Spieler und wer der neue Hitzkopf Chur Unihockeys ist.
These 1: Nachdem Jan Binggeli Vater geworden ist und nur noch die Hälfte der Strafen der Vorjahre erhält, ist der Weg zum Fairplay-Sieg frei für Chur Unihockey.
Mit Remo Blumenthal haben wir schon den nächsten Hitzkopf gefunden, er wird Papa Binggi als Schiedsrichter-Liebling gut ersetzen können. Damit ist für Unterhaltung gesorgt bei unseren Spielen.
These 2: Egal, ob die Playoffs oder die Playouts erreicht werden - am Schluss zählen nur die Derbys gegen Alligator Malans.
Jedes Spiel gegen Malans ist Highlight und jeder Sieg ist schön, jedoch ist es trotzdem nur ein Spiel wie jedes andere auch. Darum werden wir auch nach der Qualifikation in den Playoffs stehen, weil wir jedes Spiel gleich ernst nehmen wie gegen Malans.
These 3: Die optische Ähnlichkeit zwischen dem neuen Trainer Iivo Pantzar und dem ehemaligen Coach Thomas Berger ist so gross, dass einige Spieler den Finnen mit Thomas angesprochen haben.
Das die beiden sich ähnlich sehen, kann sein, dafür sind sie ganz unterschiedliche Trainer. Darum hat nie ein Spieler Thomas gerufen und wenn doch fühlt sich meistens der neue Verteidiger Aho angesprochen, das sich der Vorname von ihm fast gleich ausgesprochen wird, wie jener von Berger
These 4: Nach dem Abgang von Sandro Cavelti tobt mannschaftsintern ein Kampf um den Titel «schönster Churer Spieler» - mit Luzi Weber in der Pole-Position.
Laut Aussagen von Lulzim Kamaj gibt es gar keine Diskussionen, wer der schönste Churer Spieler sei. Er hat ja sogar Angst, dass er jeden Tag noch schöner wird.
These 5: Fabian Beeler lernt nicht nur Schwedisch, damit er sich besser mit Victor Ferraresi und Sebastian Gafvelin unterhalten kann.
Mit beiden kann man sehr gut Deutsch reden, doch Ferraresi und ich haben abgemacht, dass er noch besser Deutsch lernt und ich dafür ein wenig Schwedisch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er nach einem Jahr besser Deutsch spricht als ich Schwedisch.